Wir stehen zusammen!

Profis // Sonntag, 13.04.2025

Serienausgleich erzwingen

Die Panther haben den ersten Matchpuck im Playoff-Halbfinale durch einen 3:0-Heimsieg am Freitag abgewehrt und damit die Serie gegen die Kölner Haie auf 2:3 verkürzt. Am morgigen Montagabend (18:30 Uhr) soll mit einem weiteren Sieg in der Lanxess Arena ein alles entscheidendes Spiel 7 erzwungen werden. 

Wieder erstes Tor vorlegen

„Die Art und Weise, wie wir das Spiel gewonnen haben, tut uns richtig gut. Wir haben die Treffer zur richtigen zeit gemacht und auch mal dreckige Tore geschossen. Die braucht man in den Playoffs einfach“, meinte Daniel Schmölz, der das letztendliche Siegtor 50 Sekunden vor der ersten Drittelpause markierte. „Wir haben unser Spiel mit allen Männern auf dem Eis durchgezogen und gut verteidigt.“

Für den Serienausgleich wollen die Blau-Weißen nun im Auswärtsspiel nochmals eine Schippe drauflegen. Dazu müsse man auch die Strafen wieder reduzieren, meinte Goalie Christian Heljanko, der bereits sein drittes Playoff-Spiel ohne Gegentor absolvierte. Mit Schlüsselsaves, vor allem bei den schnellen Kölner Umschaltmomenten, hatte der Finnen einen großen Anteil am Erfolg. Darüber hinaus haben die Panther aber auch konsequent verteidigt und den Kölnern zum vierten Mal in den bisherigen fünf Duellen weniger als 20 Torschüsse erlaubt. 

Wichtig dürfte auch in Spiel 6 werden, in Führung zu gehen. Bisher konnte in insgesamt neun Halbfinalspielen der diesjährigen Playoffs jedes Team, das den ersten Treffer erzielte, am Ende auch das Spiel für sich entscheiden. „Wenn man das erste Tor schießt, spielt es sich einfach einen Tick leichter“, erklärt Philipp Krauß.

Public Viewing im VIP-Raum

Wer nicht live in Köln mit dabei ist, der kann das Spiel der Panther wieder beim Public Viewing im VIP-Raum der SATURN-Arena verfolgen. Der Eintritt ist kostenlos. Einlass ist ab 18 Uhr. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Es ist ausschließlich Barzahlung möglich. 

Vorabinfos zu eventuellem Ticketverkauf

Sollten die Panther ein Spiel 7 erzwingen, würde dieses bereits am Dienstag in der SATURN-Arena ausgetragen werden. Aufgrund der extremen Kurzfristigkeit haben wir bereits vorab Infos zu einem eventuellen Ticketverkauf kommuniziert. Alle Infos dazu findet Ihr HIER.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther bestreiten zwei Heimspiele in drei Tagen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 24.01.2026 // Profis

Heimspiel-Doppelpack vor Olympia

Am Sonntag gegen Schwenningen, Dienstag gegen Dresden ...

Keine Punkte konnte der ERC aus Berlin mitnehmen.
Foto: City-Press

Fr, 23.01.2026 // EBB - ERCI 2:1

Unglückliche Niederlage beim Meister

Die Panther verlieren aufgrund eines späten Gegentreffers in Berlin mit 2:1 ...

Die Panther wollen sich heute in Berlin durchsetzen.
Foto: City-Press

Fr, 23.01.2026 // Profis

ERC beim Meister

Die Panther sind heute Abend in Berlin gefordert ...

Unser Partner Südtirol präsentiert das Heimspiel am Sonntag.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 22.01.2026 // Profis, Fans

Südtirol-Spieltag am Sonntag

Im Rahmen des Heimspiels gegen Schwenningen erwartet die Stadionbesucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige