Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 23.05.2025

ERC verpflichtet Torhüter Brochu

Der ERC hat sein Torhütergespann komplettiert. Aus der ECHL wechselt Brett Brochu an die Donau. Der 22-Jährige unterschreibt bei den Ingolstädtern einen Einjahresvertrag.

Der Kanadier wurde zweimal ins Allstar-Team der kanadischen Nachwuchsliga OHL gewählt und 2022 zum ligaweiten Torhüter des Jahres ausgezeichnet. Für die kanadische Eishockey-Nationalmannschaft nahm er 2022 an der U20-WM teil und gewann die Goldmedaille.

In der vergangenen Spielzeit war der Linksfänger für die Fort Wayne Komets in der ECHL aktiv und wies in 36 Spielen eine Fangquote von 92,3% auf. Bei den Blau-Weißen wird er mit der #36 auflaufen.

„Wir möchten in der kommenden Saison auf ein starkes Torhüter-Duo setzen“, sagt Sportdirektor Tim Regan. „Wir haben uns intensiv mit Brochu beschäftigt und sind sehr glücklich darüber, mit ihm einen jungen und hungrigen Torhüter gewinnen zu können, der aufgrund seiner Leistungen auch Begehrlichkeiten in NHL-Organisationen weckte.“

„Ich wollte den Schritt nach Europa wagen und freue mich daher umso mehr auf die Möglichkeit, für Ingolstadt zu spielen. Ich hatte viele Gespräche mit Tim und Ilpo und bin überzeugt, dass dies für mich, meine Karriere und meine Familie zu diesem Zeitpunkt die richtige Entscheidung ist“, sagt Brett Brochu.

Der aktuelle Kader für die Saison 2025/26

Torhüter: Nico Pertuch, Devin Williams, Brett Brochu

Verteidiger: Sam Ruopp, Morgan Ellis, Leon Hüttl, Edwin Tropmann, Alex Breton, Philipp Preto

Stürmer: Philipp Krauß, Myles Powell, Kenny Agostino, Johannes Krauß, Abbott Girduckis, Luca Hauf, Daniel Pietta, Austen Keating, Riley Sheen, Daniel Schmölz

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Samstag steigt das Fan-Fest am IceForum in Latsch.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Mi, 20.08.2025 // Profis, Fans

Fan-Fest in Latsch am Samstag

Wir sehen uns ...

Vor allem im ersten Drittel der Partie gab es viele Rangeleien. 
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Fr, 15.08.2025 // Profis

Niederlage im ersten Test

Panther müssen sich gegen Nürnberg geschlagen geben ...

Pul wechselt zu den Spokane Chiefs. Foto: Werner Moller

Mi, 30.07.2025 // Profis

Pul wechselt zu den Spokane Chiefs

Pul geht nach Nordamerika ...

Der ERC Ingolstadt trauert um Harald Schäfler.

Do, 24.07.2025 // Profis

ERC trauert um Harald Schäfler

Der ERC Ingolstadt trauert um Harald "Harry" Schäfler. Die ehemalige #17 des ERC ist im Alter von 50 Jahren verstorben. Schäfler lief von 1994 bis 2000 für die Panther auf und ...

AOK 3. Quartal 2025

Anzeige