Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets // Dienstag, 14.07.2015

Fanbier: Jetzt mitentscheiden!

Der ERC Ingolstadt und sein langjähriger Partner, die Privatbrauerei Nordbräu, bringen im September ein ERC-Fanbier auf den Markt. „Das Bier soll von Fans für Fans sein, weshalb wir alle ERC-Begeisterte aufrufen, die Geschmacksrichtung ihres Bieres selbst zu bestimmen“, sagt Nordbräu-Marketingleiter Jürgen Schmidl. Hierzu wurde ZUM BIERKONFIGURATORHIER ein Konfigurator eingerichtet, mit dem von der Gebindeart über die Biersorte bis zur Geschmacksrichtung ab sofort sein Favorit abgegeben werden kann. Selbst beim zukünftigen Namen könnt Ihr mitbestimmen.

Unter den Teilnehmern verlosen wir für 10 Fans ein exklusives Bierseminar mit einem Braumeister von Nordbräu, auf dem die Feinabstimmung des Biers festgelegt wird inklusive Brauereiführung und Abendessen. Außerdem gibt es 50 Kästen des Fanbiers zu gewinnen.

Und auch beim Etikett könnt Ihr kreativ werden. HIER kann eine Etiketten-Vorlage heruntergeladen werden, auf der die eigenen Ideen gestaltet werden können. „Wir möchten ja, dass das Bier nicht nur nach ERC schmeckt, sondern auch nach ERC aussieht“, sagt der Marketingdirektor des ERC, Claudius Rehbein, der bereits gespannt auf die ersten Vorschläge ist. Das Grafik-Team von Nordbräu setzt diese Ideenansätze in mehreren Bierlabels um, aus denen die ERC-Anhänger dann abstimmen können.

ZUM BIERKONFIGURATOR

ETIKETTVORLAGE

„Wir freuen uns über diese erfrischende Idee von Nordbräu zum Saisonbeginn“, so Rehbein, denn am 22. August startet ja bereits die Champions Hockey League und am 11. September die DEL.

Das Fanbier ist voraussichtlich ab Anfang September bei den EDEKA-Märkten und den Getränkemärkten Hörl in der Region erhältlich - aber nur für kurze Zeit!

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Der Termin steht: Saison-Abschlussfeier in der SATURN-Arena am 7.4.

Di, 26.03.2024 // Profis, Fans

Saisonabschlussfeier am 7. April

Wir sehen uns ...

Der Busshuttle wird zu den Playoffs eingestellt, auch der Donaukurier-Parkplatz ist nicht mehr verfügbar.

Sa, 09.03.2024 // Fans

Busshuttle in Playoffs nicht mehr im Einsatz

Auch der Donaukurier-Parkplatz wird ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen ...

Einzeltickets für das Heimspiel in der 1. Playoff-Runde sind ab sofort erhältlich.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Do, 07.03.2024 // Tickets

Playoff-Ticketverkauf startet

Ab sofort sind Playoff-Einzeltickets erhältlich ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige