Profis // Donnerstag, 29.10.2015
Volles Haus in Neuburg
„Wie lange wollen wir noch den letzten Tabellenplatz verteidigen?“ war eine der Fragen an die Sportliche Leitung des ERC Ingolstadt, der am Dienstag zum Fanstammtisch ins Gasthaus „Das Pfafflinger“ nach Neuburg / Donau geladen hatte. Und Sportdirektor Jiri Ehrenberer, Co-Trainer Peppi Heiß und Geschäftsführer Claus Gröbner gingen geduldig auf die vielen, verständlicherweise auch kritischen, Fragen zur aktuellen sportlichen Situation ein. „Natürlich sind die Anhänger unzufrieden, wenn das Team im Tabellenkeller steckt. Wir sind es auch. Und deshalb wollten wir uns den Fragen der Fans stellen“, so Gröbner, der sich nochmal explizit für die tolle Unterstützung in den letzten Wochen bedankte.
Die Stimmung im mit über 100 ERC-Fans prall gefüllten „Pfafflinger“ war indes trotz des Tabellenplatzes ausgezeichnet. Bei gutem Essen – es wurden vor allem Schnitzel bestellt – und der einen oder anderen Hoibe Herrnbräu wurde untereinander, aber auch mit den Verantwortlichen des ERC gefachsimpelt, zum Beispiel über das dunkelgraue Trikot, mit dem die Panther am Sonntag gegen Köln antreten werden.
Dieses dritte Trikot wurde von Meisterpanther Jared Ross, Nationalspieler Benedikt Kohl und dem noch verletzten Neuzugang Brian Salcido im Rahmen des Fanstammtischs vorgestellt und fand großen Anklang bei den Anhängern.
„Noch kann ich nicht genau sagen, wann ich zum ersten Mal für den ERC spielen werde“, sagte Salcido auf die Frage nach seinem Gesundheitszustand „aber ich trainiere jeden Tag hart auf dem Eis, ich mache Fortschritte und glauben Sie mir: es ist furchtbar, bei Eishockeyspielen zuschauen zu können“.
Im Anschluss an die Fragerunde standen alle drei ERC-Spieler für zahlreiche Selfies und Autogrammwünsche bereit, bevor sie sich auf den Heimweg machten, während viele Fans noch lange im Pfafflinger verweilten, mit Claus Gröbner weiter diskutierten und sich am Ende sicher waren, dass es nun endlich bald bergauf gehen werde.
Dies könnte sie auch interessieren

Di, 03.06.2025 // Profis
"Habe die DEL regelmäßig verfolgt"
Neuer Co-Trainer Éric Dubois im Interview ...

Mi, 28.05.2025 // Profis
Kharboutli wird ein Panther
Neuzugang für den ERC ...

Di, 27.05.2025 // Fans
Dauerkarten-Gewinnspiel: Trainingsbesuch für Zwei
Der zweite vorgestellte Preis des Dauerkarten-Gewinnspiels ...

Di, 27.05.2025 // Profis
ERC verpflichtet Pul
Neuer U23-Stürmer für den ERC Ingolstadt ...
Anzeige