Wir stehen zusammen!

Profis // Sonntag, 24.09.2017

Gerzers Einblicke: Road Trip Tag 3

Servus, Panther-Fans

Wir sind gut in Bremerhaven angekommen, wo heute um 17 Uhr das Spiel gegen die Fischtown Pinguins ansteht. Schaut rein bei Telekom Sport oder heute auch auf Sport1.
So ein Auswärts-Spieltag ist, wie vieles im Profi-Sport, klar strukturiert. Gegen 8 Uhr kommen die Spieler zum Frühstück zusammen, da ist meistens noch flapsige Stimmung. Man redet über Privates, die TV-Show am Abend zuvor oder auch schon über das kommende Spiel.
Gegen 10 Uhr steigt dann entweder ein kleines, lockeres Eistraining oder wie heute ein Trockentraining. Profi-Sportler finden so in die Routine, der Körper macht sich bereit. Nach dem Mittagessen legen sich die meisten Spieler noch einmal kurz hin, noch einmal Kraft tanken.
Gegen 14 Uhr treffen sich die Spieler heute zum Videomeeting, wo die Trainer auf interessante taktische Aspekte der eigenen Mannschaft und des Gegners hinweisen. Bremerhavens gutes Powerplay könnte zum Beispiel da unter die Lupe genommen werden. Nach einem kleinen Snack fahren wir anschließend zum Stadion.
Dort finden die Spieler automatisch in ihren Ablauf. Der eine strecht sich, der andere daddelt mit dem Puck, wieder andere wärmen sich mit einem Kick auf. Manche holen sich direkt nach der Ankunft auch noch einmal eine Lockerung auf meiner Physiomatte.
Ihr habt euch schon immer gefragt, was direkt vor Spielbeginn noch passiert? Neben klarer Einstellung (durch die Worte der Trainer) sind auch klare Atemwege gefragt. Ich habe für jeden, der will, immer ein Minzöl parat. Aber das ist nicht jedermanns Sache. Jeder, wie er will – denn jeder hat seinen eigenen Ablauf und diesen soll er folgen. Dann kommt er in den Tunnel, den Profisportler so oft beschreiben. Der Fokus ist dann voll da und es kann losgehen.
Wir hoffen, dass wir heute aus Bremerhaven drei Punkte mitnehmen können. Dann ist die lange Heimfahrt gleich nochmal angenehmer. Drücken Sie uns die Daumen!

Ihr

Dominik Gerzer
(Physio beim ERC Ingolstadt und beim Reha-Zentrum Passauer Wolf)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Unter dem Motto "Heimspiel in Salzburg" geht es am Donnerstag zu unserem CHL-Spiel in Österreich!

Di, 05.09.2023 // Profis, CHL, Fans

Infos zur Salzburg-Fahrt mit der DB Regio Bayern

Am Donnerstag treten die Panther zum dritten CHL-Spiel an. Unterstützt werden sie dabei von über 500 ERC-Fans ...

Gemeinsam mit der Audi Stiftung für Umwelt werden wir Wildnispate für ein Stück unberührter Natur an der Westküste Kanadas...

So, 04.12.2022 // Fans

Gemeinsam nach Wolfsburg fahren und Natur schützen!

Heute am Stand des Fanprojekts: Fahrt für nur 15 Euro am 28.12. mit nach Wolfsburg und werdet gemeinsam mit der Audi Stiftung für Umwelt Wildnispate in Kanada ...

Im Physio-Raum der Saturn-Arena erwartet Sie eine Massage vom Profi.

So, 24.05.2020 // Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinn #5: Massage beim Team-Physio

AB 1. Juni können Sie sich für die Preise bewerben ...

Die Panther wollen heute wieder zubeißen.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Fr, 29.11.2019 // Profis, Fans

Heute im Stadion

Was rund um das Spiel gegen Schwenningen los ist ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige