Wir stehen zusammen!

Profis, Nachwuchs // Freitag, 13.01.2023

DEL-Debüt für Schindler

Der ERC Ingolstadt lizenziert einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für die DEL-Mannschaft. Nicolas Schindler erhält ab sofort eine Spielerlaubnis für das Profi-Team und feiert bereits heute im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG seine Premiere in der PENNY DEL. Der 18-Jährige wird die Rückennummer 4 tragen.

Seit der vergangenen Saison läuft Schindler für die U20 der Oberbayern in der DNL auf und ist dort in der aktuellen Spielzeit Topscorer des Teams von Trainer Jeff MacLeod. In 26 Partien gelangen dem Stürmer 35 Scorerpunkte (13 Tore, 22 Vorlagen). Damit liegt er in der höchsten deutschen Nachwuchsliga auf Rang fünf der besten Punktesammler. Per Förderlizenz bestritt er außerdem ein Spiel für die ECDC Memmingen Indians in der Oberliga Süd.
„Dass wir mit Nicolas einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs lizenziert haben, ist einerseits eine Bestätigung für die gute Arbeit, die bei den Nachwuchsmannschaften geleistet wird, und andererseits ein starkes Signal für unsere jungen Talente, dass sich harte Arbeit auszahlt“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan. „Ich möchte mich auch nochmals ganz herzlich beim Stammverein und allen Beteiligten bedanken, die die Lizenzierung von Nicolas so kurzfristig möglich gemacht haben.“

Neben Schindler steht heute mit Niklas Hübner, der in dieser Woche einen langfristigen Vertrag bei den Blau-Weißen unterschrieben hatte, ein weiterer Akteur aus dem eigenen Nachwuchs im Aufgebot für das Heimspiel gegen die DEG. Erstmals kommen damit in der Ingolstädter DEL-Geschichte zwei Eigengewächse in einem Spiel zum Einsatz.

Live dabei sein

Sichern Sie sich jetzt noch schnell Karten für das heutige Heimspiel gegen die DEG (19:30 Uhr), unterstützen Sie die Panther und ganz besonders auch die beiden Youngster. Tickets sind jederzeit im Online-Ticketshop oder ab zwei Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Philipp Preto erreichte mit Bremerhaven das Playoff-Finale.
Foto: Mathias Renner/City-Press GmbH Bildagentur

Di, 04.06.2024 // Profis

Preto ergänzt ERC-Defensive

Die Panther verpflichten den 23-jährigen Verteidiger von den Fischtown Pinguins Bremerhaven ...

Sportdirektor Tim Regan spricht über die Planung der neuen Saison.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 03.06.2024 // Profis

"Wir starten mit zehn Importspielern"

Sportdirektor Tim Regan im Interview zur Kaderplanung und zur Saisonvorbereitung ...

Ein Wochenende mit dem Audi Q6 e-tron können Sie beim Dauerkarten-Gewinnspiel gewinnen.
Foto: AUDI AG

Di, 21.05.2024 // Profis, Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinnspiel: Wochenende mit dem Audi Q6 e-tron

Tolle Preise mit dem Dauerkarten-Gewinnspiel ...

Diese beiden Herren konnten bereits in den Genuss dieses Preises kommen.

Mo, 20.05.2024 // Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinnspiel: VIP-Upgrade inklusive Shuttle

Vorletzte Preisvorstellung beim Dauerkarten-Gewinnspiel ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige