Wir stehen zusammen!

Profis, Nachwuchs // Mittwoch, 18.01.2023

ERC lizenziert Ullmann & Schwaiger

Der ERC Ingolstadt hat ein weiteres Eigengewächs für die Profimannschaft lizenziert. Lukas Ullmann durchlief sämtliche Nachwuchsteams der Jungpanther und wird im heutigen Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers (19:30 Uhr) sein Debüt in der PENNY DEL feiern. Darüber hinaus erhält Daniel Schwaiger von Kooperationspartner Ravensburg Towerstars eine Förderlizenz und wird heute ebenfalls zum Einsatz kommen.

Ullmann vor DEL-Premiere

Der gebürtige Ingolstädter Ullmann trainierte in den vergangenen Wochen bereits mehrfach mit der DEL-Mannschaft und wir nun im oberbayerisch-fränkischen Duell erstmals in der deutschen Eliteliga auflaufen. Der Stürmer ist mit 16 Treffern der beste Torjäger der Ingolstädter U20 in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga). Der 18-Jährige, der in dieser Saison per Förderlizenz auch schon zweimal für den Höchstadter EC in der Oberliga Süd aufgelaufen ist, war in den vergangenen Jahren auch Teil der U16- und U18-Nationalmannschaft.

Neben Niklas Hübner und Nicolas Schindler ist Ullmann Teil eines Trios aus dem eigenen Nachwuchs, das heute für die Panther auflaufen wird.

Schwaiger kommt vom Kooperationspartner

Der 20-jährige Schwaiger bestritt seine DEL-Premiere bereits in der vergangenen Saison als er drei Partien für den EHC Red Bull München absolvierte. Im Sommer wechselte der Allrounder nach fünf Jahren in der RB Hockey Akademie zu den Ravensburg Towerstars. Für den Kooperationspartner des ERC lief er in der DEL2 29 Mal auf und erzielte dabei zwei Tore. In der Vorsaison lief er außerdem für die Nationalmannschaft bei der U20-Weltmeisterschaft auf.

„Durch die Lizenzierung von Lukas und Daniel haben wir mehr Optionen. Für beide ist es eine gute Chance, sich auf hohem Niveau zu zeigen und Erfahrung in der DEL zu sammeln. Für die schnelle und reibungslose Hilfe möchte ich mich sowohl beim Stammverein als auch bei den Towerstars bedanken.“

Jede Unterstützung zählt! Jetzt Tickets sichern!

Wer die beiden Youngster und das Panther-Team heute im Derby gegen Nürnberg Live sehen will, der kann sich im Online-Ticketshop jederzeit Karten sicher. Im Fairplay Hockey Shop sind von 14 bis 18 Uhr genauso Tickets erhältlich wie ab zwei Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse. Dieses Panther-Team hat jede Unterstützung verdient!

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Philipp Preto erreichte mit Bremerhaven das Playoff-Finale.
Foto: Mathias Renner/City-Press GmbH Bildagentur

Di, 04.06.2024 // Profis

Preto ergänzt ERC-Defensive

Die Panther verpflichten den 23-jährigen Verteidiger von den Fischtown Pinguins Bremerhaven ...

Sportdirektor Tim Regan spricht über die Planung der neuen Saison.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 03.06.2024 // Profis

"Wir starten mit zehn Importspielern"

Sportdirektor Tim Regan im Interview zur Kaderplanung und zur Saisonvorbereitung ...

Ein Wochenende mit dem Audi Q6 e-tron können Sie beim Dauerkarten-Gewinnspiel gewinnen.
Foto: AUDI AG

Di, 21.05.2024 // Profis, Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinnspiel: Wochenende mit dem Audi Q6 e-tron

Tolle Preise mit dem Dauerkarten-Gewinnspiel ...

Diese beiden Herren konnten bereits in den Genuss dieses Preises kommen.

Mo, 20.05.2024 // Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinnspiel: VIP-Upgrade inklusive Shuttle

Vorletzte Preisvorstellung beim Dauerkarten-Gewinnspiel ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige