Wir stehen zusammen!

Profis, Nachwuchs // Montag, 20.03.2023

ERC verlängert Partnerschaft mit Audi

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Hauptpartner Audi langfristig verlängert. Das wurde gestern im Rahmen des dritten Playoff-Viertelfinals in der SATURN-Arena verkündet. Mit seinem Engagement unterstützt die AUDI AG nicht nur die Profimannschaft in der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga), sondern auch die Nachwuchsarbeit und die Frauenmannschaft der Blau-Weißen.

„Es freut uns sehr, dass die Partnerschaft mit einem der sportlichen Aushängeschilder Ingolstadts weiterhin bestehen bleibt“, sagt Audi Personalvorstand Xavier Ros. „Viele Audianer_innen sind selbst im ERC aktiv oder leidenschaftliche Fans des Clubs.“ Letztere werden von der Profimannschaft derzeit geradezu verwöhnt: In der aktuellen Spielzeit erreichte das Team in der DEL als Tabellenzweiter souverän die Playoffs. Dort steht die Mannschaft von Cheftrainer Mark French nun im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Den DEL-Titel holte der ERC zuletzt 2014 – schon damals mit Audi als Partner an seiner Seite. Gerd Walker, Vorstand Produktion und Logistik, betont: „Diese Vertragsverlängerung ist auch ein starkes Zeichen für den Standort Ingolstadt und die Region.“

„Wir sind dankbar für das herausragende Engagement. Die langfristige Verlängerung verleiht uns Stabilität und Planungssicherheit für die kommenden Jahre“, hebt ERC-Geschäftsführer Claus Liedy hervor.

Die über die Jahre gewachsene Zusammenarbeit zwischen Audi und den Panthern ist darüber hinaus geprägt von regelmäßigen gemeinsamen Aktionen. So besuchten die Spieler im vergangenen Jahr etwa die Mitarbeitenden von Audi in der Kantine und nahmen an Autogrammstunden teil. Gemeinsam führt der ERC und Audi immer wieder Aktionen wie den Ehrenamtstag oder die klimaneutrale Auswärtsfahrt durch. Die Spieler der Profimannschaft erhalten zudem zu Saisonbeginn traditionell ihre Dienstwagen von Audi.

Von Audi gefördert wird zudem die Nachwuchsarbeit der Panther, die 2022 vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) abermals mit der Bestnote von fünf Sternen bewertet wurde und nachhaltigen Erfolg ermöglicht. So zog die U20-Mannschaft in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) nach der Hauptrunde als Tabellenführer ihrer Gruppe in die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft ein. Die U17-Mannschaft wird auch in der kommenden Saison wieder in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten sein. Mit ihrem Engagement unterstützen die Vier Ringe auch die ERC-Frauenmannschaft um die Nationalspielerinnen Jule Schiefer, Theresa Wagner und Celina Haider. 2022 gewann das Team die Deutsche Meisterschaft, in diesem Jahr folgte der Pokalsieg.

Mit der Audi Sportakademie verfügt der ERC zudem über ein ideales Umfeld, das Talenten zusätzlich zu ihrer sportlichen Entwicklung auch einen Schulabschluss ermöglicht. Die Akademie am Sportpark bietet seit 2014 Platz für zehn Eishockey- und zwölf Fußballtalente.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gemeinsam im Team ERC Ingolstadt & Friends radeln.

Sa, 22.06.2024 // Fans

STADTRADELN startet heute

Bis zum 13. Juli gemeinsam im Team ERC Ingolstadt & Friends möglichst viele Kilometer erradeln ...

Jetzt Tickets für den Vinschgau Cup sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 20.06.2024 // Profis, Tickets, Fans

Ticketverkauf Vinschgau Cup

Ab heutigem Donnerstag um 12 Uhr sind die Karten für das Turnier in Latsch erhältlich ...

Drei Wochen lang gemeinsam radeln.

Mi, 19.06.2024 // Fans

ERC-Team beim STADTRADELN

Sei dabei und radel im Team ERC Ingolstadt & Friends ...

Unter anderem das CHL-Trikot von Marko Friedrich ist erhältlich.
Foto: Albin Welander

Di, 18.06.2024 // Profis, Fans

#wirzusammen – Versteigerung von CHL-Trikots

Ab sofort acht original getragene CHL-Trikots zugunsten der betroffenen des Hochwassers in der Region in unserem Ebay-Shop ...

Magenta Sport Sommerpause 2024

Anzeige