Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Mittwoch, 22.11.2023

Fanreise ein unvergessliches Erlebnis

Den CHL-Abschluss der Panther werden die mitgereisten Fans trotz des Ausscheidens nach dem 3:3 in Växjö in guter Erinnerung behalten. Zum ersten Mal in der Geschichte der Panther reiste die Mannschaft gemeinsam mit knapp 150 Fans per Flugzeug von Manching aus zu einem Auswärtsspiel. Ein unvergessliches Erlebnis.

Los ging es bereits um 11 Uhr. Am Flughafen-Terminal wurden alle Teilnehmer mit gratis Getränken empfangen, bevor es direkt zum Check-In ging. Gemeinsam mit dem Team, für das die ersten Reihen reserviert waren, hob der bis auf den letzten Platz gefüllte Fanflieger um kurz vor 13 Uhr ab. In Växjö angekommen ging es für die Panther-Profis direkt in die Arena, wo ein Snack sowie das Pre-Game-Meeting anstanden. Die Fans machten sich hingegen auf den Weg in die Innenstadt von Växjö, um sich dort gemeinsam auf das Achtelfinal-Rückspiel einzustimmen. Bei Bier mit ERC-Logo im Schaum und in uriger Kneipen-Atmosphäre machten sich die ERC-Schlachtenbummler warm für den gemeinsamen Marsch zur Vida Arena.

Und dort gaben die Ingolstädter von Anfang an den Ton auf den Rängen an. Die Mannschaft leistete mit einer couragierten Leistung auf dem Eis ihren Teil, um für ein insgesamt rundum positives Fazit dieser bisher einmaligen Fanreise zu sorgen. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns heute hierher begleitet haben“, sagte Tim Regan zu Beginn des Rückflugs über die Lautsprecher des gecharterten Airbus A320. „Es war unglaublich, wie ihr uns heute und die ganze Champions Hockey League Saison über unterstützt habt. Wir sind stolz, solch eine Fan-Power hinter uns zu haben. Vielen Dank dafür!“ Dem schloss sich auch Fabio Wagner an und richtete gleichzeitig schon den Blick nach vorne. „Genau das brauchen wir auch für den Rest der Saison.“

Nach einem gut eineinviertelstündigen Flug landete der Panther-Flug um 0:15 Uhr wieder in Manching. Alle Fans machten sich mit einmaligen Erinnerungen an eine unvergessliche Riese, die die Panther-Familie noch enger zusammengeschweißt hat, auf den Heimweg.

Mehr Fotos und Videos von der Fanreise finden Sie auf unseren Social Media Kanälen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige