Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Mittwoch, 22.11.2023

Fanreise ein unvergessliches Erlebnis

Den CHL-Abschluss der Panther werden die mitgereisten Fans trotz des Ausscheidens nach dem 3:3 in Växjö in guter Erinnerung behalten. Zum ersten Mal in der Geschichte der Panther reiste die Mannschaft gemeinsam mit knapp 150 Fans per Flugzeug von Manching aus zu einem Auswärtsspiel. Ein unvergessliches Erlebnis.

Los ging es bereits um 11 Uhr. Am Flughafen-Terminal wurden alle Teilnehmer mit gratis Getränken empfangen, bevor es direkt zum Check-In ging. Gemeinsam mit dem Team, für das die ersten Reihen reserviert waren, hob der bis auf den letzten Platz gefüllte Fanflieger um kurz vor 13 Uhr ab. In Växjö angekommen ging es für die Panther-Profis direkt in die Arena, wo ein Snack sowie das Pre-Game-Meeting anstanden. Die Fans machten sich hingegen auf den Weg in die Innenstadt von Växjö, um sich dort gemeinsam auf das Achtelfinal-Rückspiel einzustimmen. Bei Bier mit ERC-Logo im Schaum und in uriger Kneipen-Atmosphäre machten sich die ERC-Schlachtenbummler warm für den gemeinsamen Marsch zur Vida Arena.

Und dort gaben die Ingolstädter von Anfang an den Ton auf den Rängen an. Die Mannschaft leistete mit einer couragierten Leistung auf dem Eis ihren Teil, um für ein insgesamt rundum positives Fazit dieser bisher einmaligen Fanreise zu sorgen. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns heute hierher begleitet haben“, sagte Tim Regan zu Beginn des Rückflugs über die Lautsprecher des gecharterten Airbus A320. „Es war unglaublich, wie ihr uns heute und die ganze Champions Hockey League Saison über unterstützt habt. Wir sind stolz, solch eine Fan-Power hinter uns zu haben. Vielen Dank dafür!“ Dem schloss sich auch Fabio Wagner an und richtete gleichzeitig schon den Blick nach vorne. „Genau das brauchen wir auch für den Rest der Saison.“

Nach einem gut eineinviertelstündigen Flug landete der Panther-Flug um 0:15 Uhr wieder in Manching. Alle Fans machten sich mit einmaligen Erinnerungen an eine unvergessliche Riese, die die Panther-Familie noch enger zusammengeschweißt hat, auf den Heimweg.

Mehr Fotos und Videos von der Fanreise finden Sie auf unseren Social Media Kanälen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Saisonabschlussfeier findet am 18. April statt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 08.04.2026 // Profis, Fans

Saisonabschlussfeier am 18. April

In der SATURN-Arena ...

Der ERC scheidet im Viertelfinale aus.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 04.04.2026 // ERCI - RBM 3:7

Saisonaus im Viertelfinale

Die Panther verlieren Spiel 6 gegen München, die damit ins Halbfinale einziehen ...

Live dabei sein in der SATURN-Arena.
Foto: City-Press

Fr, 03.04.2026 // Profis

Restkarten für Spiel 6

Panther müssen am Samstagnachmittag in der SATURN-Arena gewinnen ...

Der ERC verliert Spiel 5 in München.
Foto: City-Press

Do, 02.04.2026 // Profis

ERC verliert Spiel 5

Die Panther müssen nun am Samstag zuhause einen Matchpuck abwehren ...

AOK Banner 2. Quartal 2026

Anzeige