Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 12.02.2024

Wochenlange Pause für Rowe

Der ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) muss im Endspurt der Hauptrunde auf Andrew Rowe verzichten.  

Im letzten Spiel vor der Länderspielpause bei den Iserlohn Roosters am 4. Februar zog sich der 36-Jährige eine Oberkörperverletzung zu, die den Stürmer mindestens bis zum Ende der Hauptrunde zum Zuschauen zwingt.
„Die Verletzung von Andrew trifft uns hart und wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung. Er ist einer der besten Bullyspieler der Liga, war bisher unser erfolgreichster Torjäger und darüber hinaus ein absoluter Führungsspieler auf dem Eis und in der Kabine. Wir müssen diesen Rückschlag als Kollektiv auffangen und nun als Team noch enger zusammenrücken“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Rowe stürmte in der laufenden Saison in 44 DEL-Partien für die Oberbayern und sammelte dabei 14 Tore und neun Vorlagen. Damit liegt er mannschaftsintern auf Rang vier der Topscorer-Liste. Seine 56,2 Prozent Erfolgsquote am Bullypunkt ist ein Spitzenwert. Ligaweit können nur sechs Profis eine noch bessere Quote aufweisen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther schlagen auch Schwenningen in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 07.12.2025 // ERCI - SWW 5:2

12. Heimsieg in Folge

Die Panther schlagen Schwenningen mit 5:2 ...

Leon Hüttl bleibt auch in den kommenden Jahren ein Panther.

So, 07.12.2025 // Profis

Hüttl verlängert beim ERC Ingolstadt

Der Nationalspieler bindet sich weitere zwei Jahre an die Panther ...

Die Panther live in der SATURN-Arena erleben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.12.2025 // Profis

Heimserie ausbauen

Die Panther empfangen am Sonntagnachmittag die Schwenninger Wild Wings ...

Der ERC Ingolstadt verliert erstmalig nach 11 Siegen in Folge.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Fr, 05.12.2025 // RBM - ERCI 2:0

Siegesserie gerissen

Panther verlieren in München ...

AOK 4. Quartal 2025

Anzeige