Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 12.02.2024

Wochenlange Pause für Rowe

Der ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) muss im Endspurt der Hauptrunde auf Andrew Rowe verzichten.  

Im letzten Spiel vor der Länderspielpause bei den Iserlohn Roosters am 4. Februar zog sich der 36-Jährige eine Oberkörperverletzung zu, die den Stürmer mindestens bis zum Ende der Hauptrunde zum Zuschauen zwingt.
„Die Verletzung von Andrew trifft uns hart und wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung. Er ist einer der besten Bullyspieler der Liga, war bisher unser erfolgreichster Torjäger und darüber hinaus ein absoluter Führungsspieler auf dem Eis und in der Kabine. Wir müssen diesen Rückschlag als Kollektiv auffangen und nun als Team noch enger zusammenrücken“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Rowe stürmte in der laufenden Saison in 44 DEL-Partien für die Oberbayern und sammelte dabei 14 Tore und neun Vorlagen. Damit liegt er mannschaftsintern auf Rang vier der Topscorer-Liste. Seine 56,2 Prozent Erfolgsquote am Bullypunkt ist ein Spitzenwert. Ligaweit können nur sechs Profis eine noch bessere Quote aufweisen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der ERC scheidet im Viertelfinale aus.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 04.04.2026 // ERCI - RBM 3:7

Saisonaus im Viertelfinale

Die Panther verlieren Spiel 6 gegen München, die damit ins Halbfinale einziehen ...

Live dabei sein in der SATURN-Arena.
Foto: City-Press

Fr, 03.04.2026 // Profis

Restkarten für Spiel 6

Panther müssen am Samstagnachmittag in der SATURN-Arena gewinnen ...

Der ERC verliert Spiel 5 in München.
Foto: City-Press

Do, 02.04.2026 // Profis

ERC verliert Spiel 5

Die Panther müssen nun am Samstag zuhause einen Matchpuck abwehren ...

Ticketinfos für Spiel 6 am Samstag.
Foto: City-Press

Mi, 01.04.2026 // Tickets

Ticketinfos für Spiel 6

Alles Wissenswerte zum Ticketverkauf ...

MagentaSport Playoffs 2026

Anzeige