Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 09.03.2024

Siebte Playoff-Serie gegen Köln

Das Duell Ingolstadt gegen Köln entwickelt sich in den Playoffs immer mehr zum Klassiker. Zum siebten Mal stehen sich Panther und Haie in der intensivsten und spannendsten Zeit des Eishockey-Jahres gegenüber. Beide konnten jeweils drei Playoff-Serien für sich entscheiden. Der Auftakt steigt morgen um 14 Uhr in der SATURN-Arena.

Ausgeglichenes Duell

Nicht nur im Allzeit-Vergleich haben sowohl der ERC als auch Köln in direkten Vergleichen nahezu gleich viele Siege eingefahren. Vier der sechs Playoff-Serien gingen bis ins alles entscheidende letztmögliche Match. Beide Clubs konnten sich in jeweils drei Playoff-Aufeinandertreffen durchsetzen. Alle Fans erwartet also eine intensive und elektrisierende Best-of-Three-Serie, die morgen Nachmittag (14 Uhr) in der SATURN-Arena startet. Weil die Lanxess Arena belegt ist, dürfen die Blau-Weißen mit einem Heimspiel in die Serie starten, obwohl die Haie in der Tabelle einen Rang vor ihnen platziert sind. Diesen Vorteil will der ERC nutzen, um die Domstädter mit einem Heimsieg gleich vor Spiel zwei der Serie, das am Mittwoch am Rhein stattfindet, unter Druck zu setzen. „Das wir mit Sicherheit eine enge Serie. Wir wollen das Heimspiel nutzen und gleich ein Ausrufezeichen setzen“, sagt Leon Hüttl, einer der Matchwinner im gestrigen Derby gegen Nürnberg.

Die Kölner reisen mit einer deutlichen 6:1-Niederlage aus dem direkten Duell um Tabellenplatz sieben gegen die Adler Mannheim an die Donau. „Wenn wir so weitermachen, ist am Mittwoch schon Schluss“, warnte ein bitter enttäuschter Justin Schütz. Das Team um den DEL-Topscorer wird allerdings darauf brennen, sofort wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Auf was sich die Panther einstellen müssen, haben sie vor genau einer Woche gesehen, als das Team von Uwe Krupp in der SATURN-Arena mit 5:3 gewann. „Es ist gut, dass wir zuletzt erst gegen sie gespielt haben. Dadurch haben wir einen relativ frischen Eindruck und aktuelles Material für die Videoanalyse“, meint Panther-Coach Mark French, für den unmittelbar nach den Freitagsspiel die Vorbereitung auf die 1. Playoff-Runde begann.

Nur noch Stehplatztickets verfügbar

Die Ticketnachfrage ist hoch. Wer live dabei sein will, sollte also schnell sein und sich seine Plätze in der Arena sichern. Tickets sind jederzeit im Online-Ticketshop erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Edwin Tropmann bei seinem ersten DEL-Spiel am 06.01.2023 gegen den ERC. 
Foto: Citypress

Fr, 09.05.2025 // Profis

"Wenn man mich braucht, bin ich da"

Edwin Tropmann im Interview ...

Einer von vielen Schmankerln in der ersten Ebay-Auktionsrunde: Der Helm von Morgan Ellis.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Do, 08.05.2025 // Profis

Ab sofort: Gameworn-Trikots und Helme im Ebay-Shop

Es kann wieder fleißig auf unzählige Schmankerl geboten werden ...

Johannes Krauß bleibt ein Panther.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Do, 08.05.2025 // Profis

Johannes Krauß verlängert

Hanni bleibt ein Panther ...

Vom Rhein an die Donau: Edwin Tropmann wird ein Panther.
Foto: Citypress

Mi, 07.05.2025 // Profis

ERC verpflichtet Tropmann

Erster Neuzugang der Saison 2025/26 ...

WM 2025 live

Anzeige