Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 28.03.2024

ERC trifft erste Personalentscheidungen

Im Anschluss an das Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale am Sonntag begann beim ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) die intensive Saisonanalyse. Mittlerweile sind beim aktuell noch amtierenden Vizemeister die ersten Personalentscheidungen gefallen. So stehen aktuell die Abgänge von sieben Spielern fest.

Während in der Verteidigung Daniel Schwaiger die Blau-Weißen verlässt, werden die Angreifer Casey Bailey, Marko Friedrich, Andrew Rowe und Patrik Virta ebenfalls nicht mehr für den ERC auflaufen.

Mit Colton Jobke und Mirko Höfflin verlassen zudem zwei der dienstältesten Panther den Club. Verteidiger Jobke schnürte seine Schlittschuhe sechs Spielzeiten lang für die Oberbayern und bestritt in dieser Zeit 303 Partien. Stürmer Höfflin lief fünf Jahre lang für die Panther auf und sammelte in 255 Einsätzen 141 Zähler (64 Tore, 77 Vorlagen).

„Im Namen des ERC Ingolstadt möchte ich mich bei allen Spielern, die uns verlassen, für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken. Insbesondere bei Colton und Mirko, die über viele Jahre im Club und in der vergangenen Saison Teil unseres Vizemeister-Teams waren“, sagt Sportdirektor Tim Regan.

Noch keine endgültige Entscheidung ist hingegen über die Zukunft von Wayne Simpson, Maury Edwards, David Farrance und Brandon Kozun gefallen.

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Chris Jandric wechselt zum ERC.
Foto: Lions de Trois-Rivières

Di, 01.07.2025 // Profis

ERC verpflichtet ECHL-Champion

Chris Jandric verstärkt die Panther-Defensive ...

Am 12. September startet der ERC zuhause in die DEL-Saison.
Foto: Ralf Lüger

Mo, 30.06.2025 // Profis

Saisonstart daheim

ERC Ingolstadt startet mit einem Heimspiel in die neue DEL-Saison ...

Diese 14 Clubs bestreiten die DEL-Saison 2025/26.

Fr, 27.06.2025 // Profis

Alle 14 DEL-Clubs erhalten Lizenz

Lizenzierungsverfahren abgeschlossen, Saisonauftaktspiel am 9. September ...

Peter Spornberger, der bereits drei Jahre DEL-Erfahrung in Schwenningen sammelte, verteidigt ab sofort für den ERC.
Foto: City-Press

Do, 12.06.2025 // Profis

ERC verpflichtet italienischen Nationalspieler Spornberger

Der Verteidiger, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, erhält einen Einjahresvertrag ...

AOK 3. Quartal 2025

Anzeige