Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 04.06.2024

Preto ergänzt ERC-Defensive

Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit einem Verteidiger des Vizemeisters. Von den Fischtown Pinguins Bremerhaven wechselt Philipp Preto nach Oberbayern und erhält beim Vizemeister des Jahres 2023 einen Einjahresvertrag.

In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 23-Jährige seine erste komplette DEL-Saison und erreichte mit dem Team von der Küste sensationell das Playoff-Finale. Insgesamt 61 Partien bestritt der Abwehrmann und verbuchte dabei sieben Scorerpunkte (ein Tor) sowie einen Plus-Minus-Wert von +8.

„Philipp hat sich im vergangenen Jahr gut entwickelt und einen Platz in der starken Bremerhavener Defensive erspielt. Er ist nicht nur ein absoluter Teamplayer, sondern kann mit seinen schlittschuhläuferischen Fähigkeiten sowie seinem Spielverständnis unsere Defensive gut ergänzen“, beschreibt Sportdirektor Tim Regan den 1,87 Meter großen Abwehrmann, der im Nachwuchs der Adler Mannheim ausgebildet wurde und bis Sommer 2023 Teil der Organisation der Kurpfälzer war. Sein DEL-Debüt feierte er in der Saison 2021/22 ebenfalls im Mannheimer Trikot.

„Als ich vom Interesse aus Ingolstadt gehört habe, war mir schnell klar, dass ich diese Chance nutzen möchte. Die jungen Spieler bekommen hier viel Vertrauen, erhalten eine Menge Eiszeit und können sich sehr gut entwickeln. Mein Ziel ist es, mich zu etablieren und dem Team weiterzuhelfen“, sagt Preto.

Der aktuelle Kader für die Saison 2024/25 im Überblick

Torhüter: Michael Garteig, Devin Williams, Nico Pertuch

Verteidiger: Fabio Wagner, Kevin Maginot, Mat Bodie, Leon Hüttl, Niklas Hübner, Sam Ruopp, Philipp Preto

Stürmer: Philipp Krauß, Noah Dunham, Wojciech Stachowiak, Wayne Simpson, Charles Bertrand, Enrico Henriquez-Morales, Travis St. Denis, Daniel Pietta, Jan Nijenhuis, Daniel Schmölz, Riley Sheen, Johannes Krauß, Luca Hauf, Abbott Girduckis

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Jetzt Tickets für den Vinschgau Cup sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 20.06.2024 // Profis, Tickets, Fans

Ticketverkauf Vinschgau Cup

Ab heutigem Donnerstag um 12 Uhr sind die Karten für das Turnier in Latsch erhältlich ...

Mat Bodie und der ERC testen auch in diesem Jahr beim Gäuboden-Cup.
Foto: Joannes Traub/JT-Presse.de

Di, 18.06.2024 // Profis

ERC beim Gäuboden-Cup

Die Panther nehmen am Vorbereitungsturnier in Straubing teil und treffen zum Auftakt auf den Gastgeber ...

Alex Breton (re.) verteidigt ab August für den ERC.
Foto: Peter Jesensky

Fr, 14.06.2024 // Profis

"DEL ist der nächste Schritt"

Neuzugang Alex Breton im ersten Interview als Panther ...

Alex Breton (li.) wechselt vom HC Kosice zum ERC.
Foto: Fritz Leuzinger

Di, 11.06.2024 // Profis

Panther verpflichten Verteidiger Breton

Der 26-Jährige erhält einen Einjahresvertrag ...

Magenta Sport Sommerpause 2024

Anzeige