Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 23.07.2024

Pertuch bei der U20

Während die meisten Panther noch ein paar freie Tage haben, bevor es ab kommender Woche wieder täglich aufs Eis geht, stehen für einen schon ab morgen die ersten Trainingseinheiten an. ERC-Goalie Nico Pertuch ist zum ersten Lehrgang der U20-Nationalmannschaft eingeladen worden und wird sich ab dem morgigen Mittwoch (24.07.) in Füssen beweisen können.

Elf Trainingseinheiten stehen im Bundesleistungszentrum an, bevor es am 31. Juli in die Slowakei geht, wo am 1. und 2. August Testspiele gegen den Gastgeber stattfinden.

Der Kader für den Lehrgang setzt sich dabei aus Spielern der vergangenen U20-Weltmeisterschaft sowie einem neuen Jahrgang zusammen, der zum großen Teil bei der letzten U18-WM Division I in Dänemark wertvolle internationale Erfahrung sammeln konnte und darüber hinaus den Aufstieg in die Top-Division meisterte.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Immer wieder musste Brett Brochu alles aufbieten.
Foto: DEL-Photosharing

So, 21.12.2025 // DDE - ERCI 3:2

Niederlage in Dresden

Die Panther unterliegen den Eislöwen trotz Sonderzug-Support von 800 ERC-Fans ...

Am 2. Spieltag gewannen die Panther um Kenny Agostino in Dresden.
Foto: DEL-Photosharing

Sa, 20.12.2025 // Profis

Mit Sonderzug-Support nach Dresden

Die Panther treten beim Aufsteiger an ...

Alex Breton traf im Duell mit dem Meister doppelt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.12.2025 // ERCI - EBB 8:5

Spektakel beim Rekordsieg

Panther schlagen den Meister mit 8:5 und feiern den 14. Heimsieg in Folge ...

Die Panther treten gegen Berlin an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 17.12.2025 // Profis

Spitzenreiter gegen Meister

Die Panther spielen am Donnerstagabend zuhause gegen die Eisbären Berlin ...

AOK 4. Quartal 2025

Anzeige