Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 22.08.2024

Eröffnungsspiel des Vinschgau Cups

Drei Eiseinheiten und zwei Off-Ice-Trainings haben die Panther in Latsch bereits hinter sich gebracht. Morgen steht noch ein kurzer Pre-Game-Skate auf dem Programm, bevor der ERC am Abend um 20 Uhr im Auftaktspiel des Vinschgau Cups 2024 gegen die Iserlohn Roosters antritt. 

Der Fokus lag in der Woche im schönen Vinschgau weniger auf Kondition. Darauf lag der Schwerpunkt in den ersten beiden intensiven Trainingswochen an der Donau. Inzwischen hat sich der Fokus bereits in Richtung Taktik verschoben. Am heutigen Donnerstag wurden auch die Special Teams trainiert. Dennoch dient der morgen startende Vinschgau Cup auch weiterhin dazu, Dinge auszuprobieren, Reihenkombinationen zu testen und daraus Erkenntnisse zu ziehen. Aufgrund der Kadergröße werden auch im Duell mit den Roosters wieder einige Panther-Profis pausieren.

Iserlohn mit Testspielauftakt

Während die Blau-Weißen am vergangenen Sonntag (4:2-Heimsieg gegen Dresden) bereits ihr erstes Testspiel der Saison bestritten haben, ist es für die Sauerländer der erste Test. Das Team von Headcoach Doug Shedden, das dem letzten Tabellenplatz im Frühjahr dank eines beeindruckenden Schlussspurts von der Schippe gesprungen ist, kommt mit zehn Neuzugängen daher. Allein in der Defensive wurden mehr als die Hälfte der Profis ausgetauscht. Stanislav Dietz, Colton Jobke und Johanns Huß bringen dabei jede Menge DEL-Erfahrung mit. Im Angriff konnten vier neue Importspieler verpflichtet werden, die mit Ausnahme von Jake Virtanen (kam aus Bremerhaven) noch nicht in der deutschen Eliteliga aktiv waren.

Ausverkauftes Haus

Bereits seit Tagen ist das IceForum Latsch ausverkauft. Auch für das zweite Spiel mit Ingolstädter Beteiligung am Sonntag um 14 Uhr gegen den EHC Olten sind keine Karten mehr verfügbar.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Peter Spornberger, der bereits drei Jahre DEL-Erfahrung in Schwenningen sammelte, verteidigt ab sofort für den ERC.
Foto: City-Press

Do, 12.06.2025 // Profis

ERC verpflichtet italienischen Nationalspieler Spornberger

Der Verteidiger, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, erhält einen Einjahresvertrag ...

Gemeinsam in die neue Saison. Sichert Euch die Dauerkarte 25/26!

Do, 05.06.2025 // Tickets

Frühbucherphase nur noch bis morgen

Jetzt noch Dauerkarte 25/26 zum Bestpreis sichern ...

Riley Barber nahm 2022 für die USA an der WM teil.
Foto: Imago Images

Mi, 04.06.2025 // Profis

Barber stürmt für den ERC

Panther verpflichten offensivstarken Angreifer ...

Steht künftig gemeinsam mit Mark French auf der ERC-Trainerbank: Der neue Co-Trainer Éric Dubois.
Foto: Jonathan Kozub

Di, 03.06.2025 // Profis

"Habe die DEL regelmäßig verfolgt"

Neuer Co-Trainer Éric Dubois im Interview ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige