Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 28.09.2024

An starke Heimspiele anknüpfen

Das zweite von drei Spielen innerhalb von fünf Tagen bestreiten die Panther am Sonntagnachmittag (16:30 Uhr) bei den Iserlohn Roosters. Die Sauerländer sind zwar als einziges DEL-Team noch punktlos, hatten aber auch das anspruchsvollste Programm aller Clubs. 

Dominanter Heimauftritt gegen Frankfurt

Der ERC hingegen punktete in allen drei bisherigen Saisonspielen und reist mit zwei Siegen im Rücken in den Westen der Republik. Das 2:0 am Freitagabend in der SATURN-Arena fiel zudem deutlich knapper aus als der Spielverlauf war. Aus einer stabilen Defensive heraus ließ das Team von Coach Mark French Puck und Gegner laufen. Mit achteinhalb Minuten hatten sie annähernd genauso lange Puckkontrolle in der Zone der Löwen wie die in ihrem Drittel Scheibenbesitz hatten. 

Die Leistungen zum Saisonauftakt und die Punkteausbeute geben Selbstvertrauen für die schwere Aufgabe am Seilersee. „Wir wissen, was uns dort erwartet“, sagt Daniel Pietta. „Wichtig ist, dass wir weiter unser Spiel durchziehen und unsere Zweikampfführung genauso intensiv und clever ist, wie zuletzt, damit wir möglichst wenige Strafzeiten kassieren.“

Personell steht French nach wie vor der komplette Kader zur Verfügung. Gut möglich, dass erneut rotiert wird, um die Einsatzzeiten zu verteilen. 

Hartes Auftaktprogramm für Roosters

Die Iserlohner durften am ersten Wochenende zwar gleich zweimal zuhause ran, doch die Gegner waren denkbar undankbar. Red Bull München brachten sie bei der 7:5-Pleite zwar an den Rand einer Niederlage, beim 4:1 gegen den amtierenden Meister Berlin gab es dann aber gar nichts zu holen. 

Am dritten Spieltag stand den Roosters mit dem Auswärtsspiel bei den Grizzlys Wolfsburg ein weiterer dicker Brocken im Weg. Auch der erwies sich letztlich als zu groß. Das Team von Headcoach Doug Shedden unterlag – trotz früher 2:0-Führung - mit 4:3 und wartet weiterhin auf den ersten Sieg und Punktgewinn der neuen Saison. 

Fakten zum Spiel

Einmal leere Hände: Die Panther gewannen acht der vergangenen zehn Gastspiele im Sauerland. Und nur einmal ging es seither mit null Punkten zurück an die Donau. 

Dreimal Shootout: Trotzdem waren die Duelle stets eng. Vier der vergangenen sechs Partien am Seilersee gingen in die Overtime. Zuletzt sogar dreimal hintereinander bis ins Penaltyschießen. 

Schützenfest-Spieltag: Alle mitgereisten Panther-Fans erwartet in der Balver Zinn Arena der Schützenfest-Spieltag. Bereits ab 13 Uhr gibt es vor dem Stadion Getränke, Musik und einiges mehr. 

Das nächste Heimspiel in der SATURN-Arena steigt am Freitag, 4. Oktober, um 19:30 Uhr gegen die Düsseldorfer EG. Tickets sind jederzeit im Online-Ticketshop buchbar. Und darüber hinaus an der Center Info im Westpark Ingolstadt erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther bejubeln das Game-Winning-Goal durch Daniel Schmölz. Foto: Citypress

So, 06.10.2024 // MAN - ERCI 1:3

6. Sieg in Folge

Die Panther siegen in Mannheim und bleiben Tabellenführer ...

Wollen ihre Serie auch in Mannheim ausbauen: Leon Hüttl und die Panther.
Foto: DEL-Photosharing

Sa, 05.10.2024 // Profis

Topspiel in Mannheim

Als Tabellenführer reisen die Panther am Sonntag nach Mannheim ...

Philipp Krauß sorgte für den dritten ERC-Treffer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 04.10.2024 // ERCI - DEG 4:3

ERC mit neuem Startrekord

Panther festigen Tabellenführung mit fünftem Sieg im sechsten Spiel ...

Ihren Lauf fortsetzen wollen Wojo Stachowiak und die Panther auch am Freitag im Heimspiel gegen die DEG.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 03.10.2024 // Profis

Den Lauf fortsetzen

Am Freitagabend treten die Panther zum dritten Heimspiel der Saison an. Tickets für das Duell gegen die Düsseldorfer EG gibt es jederzeit im Online-Ticketshop ...