Profis // Samstag, 11.01.2025
Heimspiel-Wochenende vergolden
Im zweiten Heimspiel dieses Wochenendes erwartet die Fans in der SATURN-Arena ein weiterer Kracher. Am Sonntag 816:30 Uhr) kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer ERC Ingolstadt und den viertplatzierten Kölner Haien.
„Wird wohl kein wildes Hin und Her“
Nach dem souveränen Derbyerfolg gegen Augsburg wurden die Panther von den Fans lautstark gefeiert. Vor allem für einen war das Spiel ein ganz besonderes. Denn mit drei Scorerpunkten überholte Daniel Pietta Daniel Kreutzer in der ewigen DEL-Scorerliste und liegt nun mit 799 Zählern nur noch hinter Patrick Reimer. Der Blick beim Center ging aber schon direkt nach dem Heimsieg am Freitagabend auf die schwere Partie gegen Köln. „Die Haie spielen ein finnisches System mit einer sehr strukturierten Defensive und individueller Klasse im Offensivspiel. Es wird sicherlich kein wildes Hin und Her werden“, erklärt Pietta und weiß, dass es „unsere beste Leistung braucht, um dominant spielen zu können und das Match zu gewinnen.“ Und die Oberbayern wollen das Heimspiel-Wochenende mit einem weiteren erfolg perfekt abrunden.
Der Vorsprung auf die Domstädter beträgt zwar komfortable 14 Punkte, doch die Rheinländer sind auswärts statistisch genauso erfolgreich wie zuhause. Aber: zweimal gastierten die Blau-Weißen in dieser Saison bereits in der Lanxess Arena und behielten jeweils die Oberhand.
Mit Star-Trainer zu alter Stärke
Mit der Verpflichtung von Kari Jalonen als Trainer vor dieser Saison sendeten die Haie das deutliche Signal, wieder an erfolgreiche Zeiten als regelmäßiger Titelanwärter anknüpfen zu wollen. Der renommierte Finne konnte in seiner 25-jährigen Trainerkarriere bereits neun Meisterschaften in Finnland und der Schweiz gewinnen, führte zudem Finnland 2016 zu WM-Silber und Tschechien 2022 zu Bronze. Der Fokus bei den Haien liegt, wenig überraschend unter der Führung eines finnischen Headcoaches, auf einer stabilen Defensive. In Sachen Gegentore stehen sie unter den Top-Vier der Liga. Einen entscheidenden Anteil daran hat der bereits nach wenigen Saisonspielen nachverpflichtete Keeper Julius Hudacek. In allen Goalie-Kategorien rangiert der 35-jährige Slowake unter den Top-Drei der DEL. Offensiv verfügen die Domstädter über genug individuelle Qualität, um jederzeit torgefährlich zu sein. Auch wenn sie unter den Top-Zehn der Tabelle die wenigsten Treffer erzielt haben, verfügen sie über mindestens drei brandgefährliche Reihen, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Am Freitag setzten sich die Haie in eigener halle im Penaltyschießen gegen Wolfsburg durch.
Nur noch Stehplätze verfügbar
Die Ticketnachfrage für unsere Heimspiele ist aktuell hoch. Auch für das Duell gegen Köln sind die Sitzplätze bereits ausverkauft. Sichert Euch also schnellstmöglich Eure Stehplatztickets, um beim Klassiker gegen einen der größten Namen im deutschen Eishockey live dabei zu sein. Jederzeit zuschlagen im Online-Ticketshop oder Kurzentschlossen können am Spieltag am 14:30 Uhr an der Tageskasse (gegen Tageskassenzuschlag) Ihre Karten kaufen.
Dies könnte sie auch interessieren
Di, 14.01.2025 // Tickets
Ticket-Aktionen für Heimspiele
Drei für Zwei-Angebot, Spezl-Tickets & After Work Hockey ...
So, 12.01.2025 // ERCI - KEC 5:4
Furioser Sieg gegen Haie
Die Panther drehen das Heimspiel gegen Köln mit vier Toren im Schlussdrittel ...
Fr, 10.01.2025 // ERCI - AEV 4:1
Mit Derbysieg zurück auf Platz 1
Panther schlagen Augsburg in der ausverkauften SATURN-Arena ...
Fr, 10.01.2025 // Profis
Derby eröffnet Heimspiel-Wochenende
Die Panther treten heute Abend in der SATURN-Arena gegen Augsburg an ...