Profis // Freitag, 17.01.2025
Spielabbruch in Bremerhaven
Das Spitzenspiel des 37. Spieltags in der PENNY DEL zwischen Tabellenführer ERC Ingolstadt und dem Tabellendritten Fischtown Pinguins Bremerhaven wurde nach der 1. Drittelpause beim Stand von 2:0 für die Panther abgebrochen.
Bei der Bohrung des Verankerungslochs eines Tores wurde die Ammoniakleitung beschädigt. Aufgrund des austretenden Ammoniaks wurde die Partie umgehend abgebrochen.
Zuvor hatten die Blau-Weißen mit einer konzentrierten Leistung und effektiver Chancenverwertung einen 2:0-Vorsprung herausgespielt. Fabio Wagner (8.) und Philipp Krauß (13.) hatten für die Panther getroffen, während Goalie Devin Williams bei den wenigen wirklich gefährlichen Chancen für die Hausherren hellwach war.
Infos zum weiteren Prozedere folgen, sobald uns diese vorliegen. Der ERC-Tross hat sich bereits auf den Rückweg an die Donau gemacht.
Sonntag Heim-Derby
Übermorgen treten die Panther zum Abschluss des 38. Spieltags zuhause um 19:30 Uhr im oberbayerisch-fränkischen Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers an. Über 4000 Karten sind bereits vergriffen. Wer live dabei sein will, sollte sich also schnell seine Lieblingsplätze sichern. Jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark oder im Fairplay Hockey Shop in Halle 2 (Sa: 10 – 13 Uhr).
Außerdem ist das Heimspiel gegen Nürnberg die erste Partie, die in unserem „Drei für Zwei“-Ticketangebot enthalten ist. Sichert Euch mit der Aktion Stehplatztickets für drei Heimspiele, bezahlt aber nur zwei. Erhältlich ausschließlich im Online-Ticketshop. HIER direkt buchen!
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 12.06.2025 // Profis
ERC verpflichtet italienischen Nationalspieler Spornberger
Der Verteidiger, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, erhält einen Einjahresvertrag ...

Do, 05.06.2025 // Tickets
Frühbucherphase nur noch bis morgen
Jetzt noch Dauerkarte 25/26 zum Bestpreis sichern ...

Mi, 04.06.2025 // Profis
Barber stürmt für den ERC
Panther verpflichten offensivstarken Angreifer ...

Di, 03.06.2025 // Profis
"Habe die DEL regelmäßig verfolgt"
Neuer Co-Trainer Éric Dubois im Interview ...
Anzeige