Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 18.02.2025

Preto bleibt ein Panther

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Philipp Preto verlängert. Im vergangenen Sommer wechselte der 23-Jährige von den Fischtown Pinguins Bremerhaven an die Donau. Bei den Blau-Weißen etablierte sich der Verteidiger schnell und hat nun einen Kontrakt bis 2027 unterschrieben.

Mit durchschnittlich mehr als 15 Minuten Eiszeit pro Spiel hat Preto seinen Wert aus der Vorsaison, als er erstmals eine komplette Spielzeit in der PENNY DEL absolvierte und dabei in der Hauptrunde knapp zehn Minuten pro Partie auf dem Eis stand, nochmal um mehr als 50 Prozent gesteigert.

„Philipp arbeitet hart und hat seine Chance von Anfang an sehr gut genutzt. Er erledigt seine Aufgaben verlässlich und hat sich den deutlichen Anstieg seiner Eiszeit mit guten Leistungen verdient. Davon abgesehen ist er immer noch jung und nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Wir freuen uns, dass er auch weiterhin ein Panther bleibt“, sagt Sportdirektor Tim Regan.

In bislang 28 Einsätzen in der Hauptrunde sammelte Preto vier Vorlagen. Beeindruckender ist allerdings sein Plus-Minus-Wert. Mit +16 gehört er in dieser Kategorie ligaweit zu den Top-15 Spielern und unterstreicht damit seine effiziente Spielweise.

„Die Entscheidung für Ingolstadt im vergangenen Sommer hat sich bezahlt gemacht. Sowohl hinsichtlich des Erfolgs, den wir als Team haben, als auch was meine persönliche Entwicklung angeht. Der ERC ist eine Top-Adresse, es passt alles für mich und ich bekomme viel Verantwortung. Hier ist der beste Ort, um mich in der DEL festzuspielen und als Mannschaft erfolgreich zu sein“, sagt Preto zu seiner Vertragsverlängerung.

Karten für das Hauptrunden-Finish

Fünf der letzten sechs Hauptrundenpartien dürfen die Panther mit Euch im Rücken in der SATURN-Arena bestreiten. Seid live dabei und unterstützt unsere Mannschaft. Tickets könnt Ihr Euch jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark sowie im Fairplay Hockey Shop in Halle 2 sichern.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Auch Brett Brochu konnte trotz starker Leistung die Niederlage nicht verhindern.
Foto: DEL-Photosharing

Di, 30.12.2025 // SWW - ERCI 5:3

Puckverluste kosten Spiel

Panther unterliegen in Schwenningen ...

Neben Riley Barber trafen auch die beiden weiteren ERC-Schützen im Penaltyschießen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 28.12.2025 // ERCI - WOB 2:1 n.P.

Sieg beim Pietta-Rekord

Panther schlagen Wolfsburg im Shootout und Daniel Pietta hat nun die meisten DEL-Hauptrundenspiele aller Zeiten ...

Im letzten Heimspiel des Jahres 2025 treffen die Panther am Sonntag auf Wolfsburg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 27.12.2025 // Profis

Letzte beiden Spiele in 2025

Am Sonntag daheim gegen Wolfsburg, Dienstag in Schwenningen ...

Alex Breton traf kurz vor der 2. Pause zum wichtigen 3:0.
Foto: DEL-Photosharing

Fr, 26.12.2025 // MAN - ERCI 2:5

Sieg beim Spitzenreiter

Die Panther landen in Mannheim einen Statement-Sieg ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige