Wir stehen zusammen!

ERCI - RBS 6:2 // Mittwoch, 12.11.2025

Deutlicher Hinspielsieg

Der ERC Ingolstadt hat einen großen Schritt in Richtung Viertelfinaleinzug in der Champions Hockey League gemacht. Das Achtelfinal-Hinspiel gegen Red Bull Salzburg gewannen die Panther in der SATURN-Arena mit 6:2 und warfen sofort wieder die vor der Länderspielpause auf Hochtouren gelaufene Tormaschine an. Am kommenden Mittwoch treten die Panther in der Mozartstadt zum Rückspiel an. 

Furioser Auftakt

Die Oberbayern, die ohne die pausierenden Daniel Pietta, Leon Hüttl, Philipp Preto und Devin Williams spielten, dafür aber mit Debütant Nico Pertuch im Tor, waren von Anfang an das tonangebende Team. Schon in der 6. Minute erzielte Riley Barber die Führung. Es spielten zwar weiterhin nur die Blau-Weißen, trotzdem kamen die Gäste dank einer glücklichen Bogenlampe, die gerade so über die Linie rutschte, zum Ausgleich (14.). Das tat der Ingolstädter Spielfreude aber keinen Abbruch. Philipp Krauß genau 60 Sekunden nach dem Ausgleich, und Myles Powell nur weitere 36 Sekunden danach, schossen eine 3:1-Führung zur ersten Pause heraus. 

Im Mittelabschnitt fanden der amtierende ICEHL-Meister zwar besser ins Spiel, die größeren Gelegenheiten hatte aber weiterhin der ERC. Austen Keating vergab zunächst einen Penalty (27.), ehe Barber im Powerplay auf 4:1 erhöhte (15.).

Kurz keimte bei den Österreichern im dritten Drittel nochmal Hoffnung auf eine Aufholjagd auf, als Lukas Hörl verkürzte (43.). Es dauerte aber wieder keine Minute, da stellte Krauß den alten Abstand wieder her. In doppelter Überzahl setzte Riley Barber mit einem platzierten Schuss den Schlusspunkt. Es war bereits der zweite Hattrick für den US-Boy im Panther-Trikot. 

Stimme zum Spiel 

Panther-Trainer Mark French: „Ich war beeindruckt, wie wir im ersten Drittel rausgekommen sind. Nach einer Pause weiß man ja nie so genau, wie schnell man wieder sein Spiel findet. Im zweiten Drittel hat uns Salzburg dann etwas mehr in die Defensive gezwungen, aber auch das haben wir gut gemanaged, und im Schlussabschnitt konnten wir im Powerplay für die endgültige Entscheidung sorgen.“

Heim-Derby gegen Augsburg 

In die DEL starten die Panther aus der Pause am Freitag mit einem Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters. Am Sonntag (16:30 Uhr) steht das Heimspiel gegen Augsburg an. Die letzten Tickets sind aktuell noch im Online-Ticketshop erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Auch Brett Brochu konnte trotz starker Leistung die Niederlage nicht verhindern.
Foto: DEL-Photosharing

Di, 30.12.2025 // SWW - ERCI 5:3

Puckverluste kosten Spiel

Panther unterliegen in Schwenningen ...

Neben Riley Barber trafen auch die beiden weiteren ERC-Schützen im Penaltyschießen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 28.12.2025 // ERCI - WOB 2:1 n.P.

Sieg beim Pietta-Rekord

Panther schlagen Wolfsburg im Shootout und Daniel Pietta hat nun die meisten DEL-Hauptrundenspiele aller Zeiten ...

Im letzten Heimspiel des Jahres 2025 treffen die Panther am Sonntag auf Wolfsburg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 27.12.2025 // Profis

Letzte beiden Spiele in 2025

Am Sonntag daheim gegen Wolfsburg, Dienstag in Schwenningen ...

Alex Breton traf kurz vor der 2. Pause zum wichtigen 3:0.
Foto: DEL-Photosharing

Fr, 26.12.2025 // MAN - ERCI 2:5

Sieg beim Spitzenreiter

Die Panther landen in Mannheim einen Statement-Sieg ...