ERCI - SWW 5:2 // Sonntag, 07.12.2025
12. Heimsieg in Folge
Der ERC Ingolstadt setzt seine Heimserie auch gegen die Schwenninger Wild Wings fort. Der 5:2-Erfolg gegen die Schwarzwälder war der 12. Heimsieg in Folge. In der Tabelle bleiben die Blau-Weißen erster Verfolger von Spitzenreiter Mannheim.
Powell-Doppelpack zum Sieg
Beide Teams begannen die Partie durchaus offensivfreudig. Zahlreiche Abschlüsse gab es zwar auf die jeweiligen Tore, wirklich hochkarätige Chancen waren zunächst aber nur selten dabei. In der 10. Minuten nutzten die Gäste einen Ingolstädter Fehler in der eigenen Zone zur Führung durch Tyson Spink aus. Diese hatte aber nur 121 Sekunden Bestand. Dann schlenzte Riley Barber den Puck platziert zum Ausgleich in den Winkel.
Die Panther starteten in den Mittelabschnitt als deutlich spielbestimmende Mannschaft und münzten ihre Überlegenheit im Powerplay um. Daniel Schmölz zimmerte die Scheibe zum 2:1 ins Gehäuse (28.). Diesmal hatten allerdings die Gäste eine schnelle Antwort parat. Als Myles Powell einen Schwenninger Alleingang per Foul stoppte, verwandelte Tyson Spink den fälligen Penalty mit etwas Glück (30.).
Mit Ingolstädter Dauerdruck startete das dritte Drittel. Das nutzte Myles Powell mit einem ansatzlosen Handgelenksschuss unter die Latte (45.). Schwenningens Versuch erneut schnell auszugleichen machte ERC-Keeper Brett Brochu mit einer Glanzparade gegen Tyson Spink zunichte (48.). Ansonsten verteidigten die Blau-Weißen die Führung aber konzentriert und machten mit zwei Empty-Net-Goals durch Powell und Peter Abbandonato alles klar.
Stimme zum Spiel
ERC-Trainer Mark French: „Es war ein gutes Spiel von beiden Teams. Wir waren sehr engagiert und konnten schnell auf das erste Gegentor antworten. Im zweiten Drittel haben wir aus unserer Zeit in der Offensivzone ein bisschen zu wenig gemacht. Umso wichtiger war das dritte Tor zu Beginn des Schlussabschnitts. In der Folge hat Schweningen nochmal gedrückt und Brett Brochu hat uns mit zwei herausragenden Saves die Möglichkeit gegeben, den Sieg einzufahren."
Sonntag Familientag & Christmas Gameday
Das nächste Heimspiel der Panther steigt am kommenden Sonntag um 14 Uhr gegen die Iserlohn Roosters. Rund um das Duell mit den Sauerländern steigt in der SATURN-Arena der Familientag mit buntem Rahmenprogramm und stark rabattierten Karten für Kinder und Jugendliche.
Buchbar sind die vergünstigten Tickets am Familientag ausschließlich über den Online-Ticketshop. Geben Sie vor der Platzauswahl in das Feld "Haben Sie einen Promotioncode?" den Code FAMILIE-7DI8Z5 ein. Wählen Sie anschließend ihre gewünschten Plätze aus und klicken rechts im Dropdown-Menü auf die ermäßigten Tickets mit dem Verweis "Familientag".
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 22.01.2026 // Profis, Fans
Südtirol-Spieltag am Sonntag
Im Rahmen des Heimspiels gegen Schwenningen erwartet die Stadionbesucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ...

Di, 20.01.2026 // Profis, CHL
Barber für MVP-Award nominiert
Panther-Stürmer einer von fünf Kandidaten ...

So, 18.01.2026 // FRA - ERCI 1:2 n.P.
Arbeitssieg in Frankfurt
Panther setzen sich im Penaltyschießen durch ...

Sa, 17.01.2026 // Profis
Panther gegen Löwen
ERC tritt am Sonntag in Frankfurt an ...
DEL, 26. Spieltag
ERCI SWW
Tore
0:1 Tyson Spink (10.) EQ
1:1 Riley Barber (12.) EQ
2:1 Daniel Schmölz (28.) EQ
2:2 Tyson Spink (30.) EQ
3:2 Myles Powell (45.) EQ
4:2 Myles Powell (59.) PP1
5:2 Peter Abbandonato (60.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Ghislain Hebert / Andreas Huber
LM: Joshua Römer
LM: Tobias Schwenk
Strafminuten
Ingolstadt: 6 min.
Schwenningen: 8 min.
Anzeige
