Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 20.12.2025

Mit Sonderzug-Support nach Dresden

Der ERC Ingolstadt tritt am Sonntagnachmittag (16:30 Uhr) bei den Dresdner Eislöwen an. Unterstützt wird der Tabellenführer dabei von 800 per Sonderzug mitreisenden Panther-Fans.

Alle Infos zum Sonderzug

Abfahrt am Ingolstädter Hauptbahnhof ist um 7 Uhr von Gleis fünf. Schon ab 5:30 Uhr gibt es das traditionelle Wiener/Weißwurst-Frühstück am Bahnhof. Organisiert von der Abteilung Eiskunstlauf, der auch der komplette Erlös zugutekommt. Außerdem könnt ihr Euch dann auch den limitierten Sonderzug-Schal holen.

Ankunft in Dresden ist um 13:19 Uhr. Die knapp 2 Kilometer bis zur Arena wird per Fußmarsch zurückgelegt. Alternativ steht auch der ÖPNV zur Verfügung. Die Rückreise startet um 21:03 Uhr von Gleis 7 am Hauptbahnhof Dresden, ehe der Party-Express um kurz vor 4 Uhr nachts wieder in Ingolstadt eintrifft.

Alle Infos im Detail sowie wichtige FAQ’s findet Ihr HIER auf der Seite des ERCI Fanprojekts.

Dresden weiterhin Schlusslicht

Der Aufsteiger steckt nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz fest. Mit Gerry Fleming wurde mittlerweile ein Nachfolger für den Ende November freigestellten Trainer Niklas Sundblad gefunden. Ein nachhaltiger Aufschwung bleib aber zumindest bisher aus. Das erste Spiel unter Fleming gewannen die Sachsen zwar in Augsburg, danach folgten aber drei Niederlagen. Besonders die 5:4-Pleite trotz früher 3:0-Führung beim direkten Konkurrenten Iserlohn war ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist mittlerweile nämlich beträchtlich.

Dass die Eislöwen dennoch ein gefährliches Team sind, hat der ERC erst im Gastspiel des Teams aus ‚Elbflorenz‘ Ende November erlebt, als man sich in der SATURN-Arena knapp in der Verlängerung durchsetzen konnte.

Dienstag Derby gegen München

Im letzten Heimspiel vor Weihnachten kommt es am Dienstag zum Oberbayern-Derby gegen Red Bull München. Die Nachfrage nach Tickets ist extrem hoch. Sichert Euch im Online-Ticketshop die letzten Tickets im Gästeblock N, der nach Fanlagern getrennt wird.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Alex Breton traf im Duell mit dem Meister doppelt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.12.2025 // ERCI - EBB 8:5

Spektakel beim Rekordsieg

Panther schlagen den Meister mit 8:5 und feiern den 14. Heimsieg in Folge ...

Die Panther treten gegen Berlin an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 17.12.2025 // Profis

Spitzenreiter gegen Meister

Die Panther spielen am Donnerstagabend zuhause gegen die Eisbären Berlin ...

Der ERC zeigte in Göteborg eine starke Leistung.

Di, 16.12.2025 // FRÖ - ERCI 2:2

Halbfinale knapp verpasst

Panther scheiden nach 2:2 im Viertelfinal-Rückspiel aus der CHL aus ...

Können die Panther um Sam Ruopp das CHL-Viertelfinale noch drehen?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.12.2025 // Profis

Mit großem Fan-Support zum Rückspiel

Die Panther treten am Dienstagabend zum Viertelfinal-Rückspiel im Europapokal in Göteborg an ...

AOK 4. Quartal 2025

Anzeige