ERCI - DDE 4:1 // Dienstag, 27.01.2026
Mit Heimsieg in die Pause
Der ERC Ingolstadt geht als Tabellendritter in die Olympia-Pause. Durch den 4:1-Sieg im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen überholten sie München und haben eine gute Ausgangsposition für die letzten acht Hauptrundenspiele.
Spiel im zweiten Drittel gedreht
Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die in der 4. Minute bereits eine Großchance zur Führung vergaben. Trevor Parkes bugsierte den Puck nach fast genau zehn Minuten per volley über die Linie. Der ERC tat sich enorm schwer, offensiv gefährlich zu werden und musste mit einem verdienten Rückstand in die erste Pause gehen.
Mit deutlich mehr Schwung kamen sie aus der Kabine und erzielten im Powerplay den Ausgleich. Leon Hüttl setzte die Scheibe platziert ins Eck (23.). Als Austen Keating bei einem Konter nach Pietta-Querpass das leere Tor vor sich hatte, traf er den Puck nicht richtig und vergab die große Gelegenheit, die Partie komplett zu drehen (27.). Das übernahm dafür Daniel Schmölz, der einen Ellis-Schuss unhaltbar abfälschte (32.). Nach einer Doppelchance für Johannes Krauß sorgte Morgan Ellis für den Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten.
In einem weitgehend ereignisarmen Schlussabschnitt legten die Panther ihren Fokus darauf, die Führung zu verteidigen. Mit der ersten guten Chance des dritten Drittels für die Blau-Weißen machte Keating mit dem 4:1 endgültig alles klar (55.).
Stimme zum Spiel
Panther-Coach Mark French: „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben bisher mehr Spiele absolviert als jedes andere Team der Liga. Im zweiten Drittel haben wir gute Anpassungen vorgenommen, mehr Zweikämpfe gewonnen und das Spiel auf unsere Seite gezogen. Wichtig war dann auch das überstandene Unterzahlspiel im dritten Drittel und unser anschließendes viertes Tor."
Vier Wochen Olympia-Pause
Die DEL verabschiedet sich nun in die vierwöchige Olympia-Pause. Weiter geht's für den ERC am 25. Februar bei Red Bull München. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 1. März, um 19 Uhr gegen die Nürnberg Ice Tigers statt.
Dies könnte sie auch interessieren

So, 25.01.2026 // ERCI - SWW 4:1
Heimsieg gegen Schwenningen
Panther schlagen Wild Wings dank Doppelschlags im Schlussdrittel ...

Sa, 24.01.2026 // Profis
Heimspiel-Doppelpack vor Olympia
Am Sonntag gegen Schwenningen, Dienstag gegen Dresden ...

Fr, 23.01.2026 // EBB - ERCI 2:1
Unglückliche Niederlage beim Meister
Die Panther verlieren aufgrund eines späten Gegentreffers in Berlin mit 2:1 ...

Fr, 23.01.2026 // Profis
ERC beim Meister
Die Panther sind heute Abend in Berlin gefordert ...
DEL, 44. Spieltag
ERCI DDE
Tore
0:1 Trevor Parkes (11.) EQ
1:1 Leon Hüttl (23.) PP1
2:1 Daniel Schmölz (32.) EQ
3:1 Morgan Ellis (34.) EQ
4:1 Austen Keating (55.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Martin Frano / Andreas Huber
LM: Tobias Schwenk
LM: Markus Merk
Strafminuten
Ingolstadt: 6 min.
Dresden: 8 min.
Anzeige
