Nachwuchs // Montag, 21.03.2016
U19 im Deutschlandfinale
Die U19 des ERC Ingolstadt hat den Sprung ins große Finale geschafft. Die Jungpanther haben im Südfinale der DNL2 die favorisierten Schwenninger bezwungen und treffen nun in der ultimativen Ansetzung auf den Nachwuchs Iserlohns, der sich in der Nordgruppe gegen Weißwasser durchsetzte.
Die Panther hatten das Heimspiel am Samstag in der gut besuchten Halle 2 der Saturn Arena mit 5:4 für sich entschieden. Maximilian Kocsis in Überzahl (17.) und Thomas Voronov (19.) sorgten für eine Zwei-Tore-Führung zur ersten Pause, im zweiten Abschnitt legten Voronov (30., PP2), Friedrich Kolesnikov (34.) und Robert Hechtl (35.) nach. Fünf Sekunden vor der zweiten Pause startete Schwenningen über Maximilian Benzing die Aufholjagd. Benzing traf in der 49. Minute erneut, dazu war auch zweimal Hannes Deuring (47. und 55.) für die Gäste erfolgreich. Das versprach Spannung fürs Rückspiel.
Im Rückspiel am Sonntag in Schwenningen legten die Jungpanther erneut vor. Adam Skala (25.) und zweimal Robert Hechtl (25. und 38.) sorgten für eine beruhigende Führung. Doch Schwenningen gab sich trotz des zwischenzeitlichen Gesamtscores von 4:8 nicht auf und machte die Partie noch einmal spannend. Dominik Deuring (42.), Carsten Hohmann in doppelter Überzahl (44.) und Hannes Deuring (49.) glichen die Partie aus. Die Jungpanther behielten aber letztlich die Nerven. Christian Semmler sorgte mit einem empty-netter kurz vor Ende für die endgültige Entscheidung.
Der Jubel über den Einzug ins Deutschlandfinale war riesengroß. Die Finalspiele sind von Verbandsseite für den 24. und 26. März terminiert. Das erste Spiel wird in Iserlohn ausgetragen.
Der Weg ins Finale
ERC Ingolstadt: Die Jungpanther qualifizierten sich als Fünfter der Südgruppe für die Endrunde. Nach klaren Siegen gegen den Vierten Peiting bezwang der ERC sensationell den direkt qualifizierten EV Füssen im Südhalbfinale. In der Folgerunde schalteten die Jungpanther Schwenningen aus.
Iserlohn Young Roosters: Die Sauerländer waren als Erster der Gruppe Nord direkt fürs Halbfinale qualifziert. Dort setzten sie sich knapp gegen Punktrundensechsten Kassel durch. Im Nordfinale gewannen die Kampfhähne gegen den Zweiten Weißwasser.
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 24.01.2025 // Profis
ERC Ingolstadt verpflichtet finnischen Nationaltorhüter Heljanko
Dreifacher Torhüter des Jahres wechselt zum ERC ...

Di, 21.01.2025 // Profis, Tickets
Nur noch wenige Tickets gegen Berlin
Spezl-Ticket und After Work Hockey ...

Di, 21.05.2024 // Profis, Tickets, Fans
Dauerkarten-Gewinnspiel: Wochenende mit dem Audi Q6 e-tron
Tolle Preise mit dem Dauerkarten-Gewinnspiel ...

Mo, 20.05.2024 // Tickets, Fans
Dauerkarten-Gewinnspiel: VIP-Upgrade inklusive Shuttle
Vorletzte Preisvorstellung beim Dauerkarten-Gewinnspiel ...
Anzeige