Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 18.08.2009

EADS – neuer starker Partner des ERC Ingolstadt

Heute Vormittag konnte der ERC Ingolstadt mit EADS einen neuen Premiumsponsor im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen. Das Unternehmen ist ein weltweit führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungsgeschäft und den dazugehörigen Dienstleistungen mit einem Umsatz von € 43,3 Milliarden im Jahr 2008 und rund 118.000 Mitarbeitern. Zu EADS gehören Airbus, der führende Hersteller von Zivilflugzeugen einschließlich Airbus Military, zuständig für militärische Tank- und Transportflugzeuge. Zudem umfasst EADS das weltweit größte Hubschrauber-Unternehmen Eurocopter sowie EADS Astrium, die europäische Nummer 1 im Raumfahrtgeschäft mit Programmen wie Ariane und Galileo. Der Sitz der Deutschlandzentrale des Konzerns, die EADS Deutschland GmbH, befindet sich in Ottobrunn bei München. In der Region 10 ist EADS am Standort Manching vertreten.

Erik Jensen, Mitglied der Geschäftsleitung Military Air Systems, zum Engagement: «Mit Eishockey verbinden wir Spitzenleistung, Teamwork und Wettbewerb. Als Flugzeug-Hersteller sind diese Eigenschaften auch für unsere Arbeit wichtig. Der Eurofighter ist ein gutes Beispiel dafür: Er fliegt technisch in der Weltspitze, ist in Teamwork entwickelt und gebaut und hat sich auf den Exportmärkten schon im Wettbewerb bewährt. Wir haben uns bewusst für ein Engagement beim ERC Ingolstadt entschieden, da diese Sportart mit seiner Dynamik am Besten zu unserer Unternehmensphiliosophie passt. Eine weiterer Grund ist, dass wir Flagge zeigen möchten in der Region Ingolstadt.»
Das Engagement von EADS bei den Panthern hat eine Laufzeit von drei Jahren. Auch auf dem neuen Trikot ist das Unternehmen prominent auf der rechten Schulter vertreten.

Zurück

MagentaSport Sommer 2024

Anzeige