Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 29.09.2011

Panther treffen auf Krefeld - Waginger fällt aus

Der ERC Ingolstadt trifft heute Abend um 19.30 Uhr im KönigPALAST auf die Krefeld Pinguine, die sehr schlecht in die Saison gestartet sind. Aus den ersten vier Begegnungen konnten die Pinguine nur einen Punkt gegen die Hannover Scorpions retten, gegen München, Mannheim und Straubing gab es für die Seidenstädter dagegen nichts zu holen.

Allerdings ist für den negativen Auftakt der Pinguine mit Sicherheit auch das unglaubliche Verletzungspech mit verantwortlich. Denn mit Ben Ondrus (Rippenbruch) Herberts Vasiljevs (Schultereckgelenkssprengung) und Boris Blank (Knie OP) fehlen Trainer Rick Adduono gleich drei Leistungsträger. Zudem kam die Saisonvorbereitung einem Desaster gleich, teilweise zählte der Kader nur noch elf Leistungsfähige Spieler.

Dennoch gibt es bei der Chernomaz-Truppe keinen Grund, entspannt in die Partie zu gehen, denn auch im eigenen Lager schlägt das Verletzungspech zu. Timmy Pettersson (Innenband), Michael Waginger (Rücken) und nicht zuletzt Thomas Greilinger (Meniskus) werden den Panthern nicht zur Verfügung stehen. Immerhin kehrt Routinier Rick Girard nach seiner Matchstrafe wieder in den Kader zurück.

Zudem spricht die Bilanz gegen Krefeld nicht gerade für den ERC. In der letzten Saison konnten die Schanzer nur das letzte der vier Begegnungen für sich entscheiden (4:3), das Siegtor schoss Thomas Greilinger eine Minute vor Schluss. Die ersten drei Spiele konnten die Pinguine mit 1:4, 1:4 und 1:5 deutlich für sich entscheiden.

Die Pinguine waren schon immer ein unangenehmer Gegner, die bis zur letzten Minute kämpfen, deshalb wird auch die Partie am heutigen Abend alles andere als ein Selbstläufer. Das sieht auch Trainer Rich Chernomaz so: "Sie haben noch kein Spiel gewonnen und sind deshalb unter Druck. So eine Mannschaft ist immer gefährlich!"

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Der Verkauf der Dauerkarten endet am 30.September. Wer also noch ein "Abo" erwerben will, sollte nicht mehr all zu lange zögern.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige