Profis // Donnerstag, 07.06.2012
Deutschland steht im Finale der Inline-Hockey-Weltmeisterschaft 2012
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich im gestrigen Halbfinale gegen Finnland mit 3:2 durchgesetzt und sorgte somit dafür, dass erstmals eine deutsche Mannschaft im Finale der Inline-Hockey-Weltmeisterschaft steht. Im eigenen Land hat das Team um Trainer Georg Holzmann heute ab 19.00 Uhr in der Saturn Arena in Ingolstadt die Möglichkeit, Weltmeister zu werden!
Nachdem die Mannschaft gegen die USA und Kanada zum Auftakt zwei sehr knappe Niederlagen hinnehmen mussten, steigerten sich Greilinger und Co. im weiteren Verlauf des Turniers immer weiter. Im letzten Spiel der Gruppenphase konnte das Spiel gegen Slowenien mit 7:5 gewonnen werden.
Im Viertelfinale wartete dann der amtierende Weltmeister Tschechien. Trotz der Favoritenrolle verstärkte sich der Halbfinalgegner noch mit Ales Hemsky, der sonst bei den Edmonton Oilers in der NHL auf Punktejagd geht. Die deutsche Mannschaft wuchs in einem absoluten Krimi-Spiel über sich hinaus, gewann nach Penaltyschießen mit 6:5 und löste somit das Halbfinal-Ticket gegen Finnland. Dort zeigten die Gastgeber erneut, dass sie unbedingt ins Finale einziehen wollen, drehten den 1:2-Rückstand um und brachten die 3:2- Führung vor über 3200 Zuschauern mit großem Willen über die Zeit.
Gegner im heutigen Finale wird die Auswahl aus Kanada sein, die sich gegen Großbritannien (9:3) und Slowenien (5:3) durchsetzen konnten und nach 1998 endlich ihren zweiten Weltmeistertitel holen wollen! Die deutsche Inline-Nationalmannschaft heute die Chance Geschichte zu schreiben und erstmals Weltmeister zu werden – und das sogar im eigenen Land!
Anzeige