Profis, Tickets // Dienstag, 26.04.2016
Ehre für Pielmeier, CHL-Starter fix
Rund um die Panther war am Wochenende viel los, gerade international. Das Wichtigste im Telegramstil:
+++Pielmeier Spieler des Spiels+++
Timo Pielmeier und Benedikt Kohl waren mit der deutschen Nationalmannschaft am Wochenende im Einsatz. Am Freitag bezwangen die Deutschen nach einer über lange Strecken hervorragenden Leistung Lettland mit 4:3. Pielmeier wurde als bester Spieler des Siegerteams ausgezeichnet. Am Samstag pausierten die beiden Nationalpanther. Die DEB-Auswahl unterlag, erneut in Riga, Lettland mit 1:4. Diese Woche ist das Nationalteam in Oberhausen zweimal gegen Weißrussland gefordert. Das Ziel der beiden Panther ist selbstverständlich die WM-Teilnahme. Update (26.04.2016, 12:40 Uhr): Wie Bundestrainer Marco Sturm eben bekannt gab, stehen die Pielmeier und Kohl auch dann im Aufgebot.
+++(Ex-)Panther duellieren sich bei B-WM+++
Einen WM-Teilnehmer stellt der ERC Ingolstadt bereits. Brian Lebler, der den Club zurück in Richtung Linz verlässt, wird im Meldebogen für die laufende B-Weltmeisterschaft in Kattowitz (Polen) als Spieler des ERC geführt. Seine Österreicher gewannen zum Auftakt gegen Südkorea, das um eingebürgerte Nordamerikaner verstärkt ist, im Penaltyschießen. Im zweiten Spiel gegen Japan, das vom Ex-Panther-Coach Greg Thomson trainiert wird, siegten die Rot-Weiß-Roten nach lange Zeit offenen 60 Minuten. Brian Lebler, den Japanern körperlich klar überlegen, erzielte das entscheidende Tor. Österreich streitet sich um den Aufstieg, den auch Slowenien um die beiden Meisterpanther Ziga Jeglic und Robert Sabolic klar machen wollen. Am Mittwoch kommt es zum direkten Duell.
+++CHL-Starter komplett+++
Nun haben sich die beiden offenen CHL-Starter hervorgetan: Nitra (Slowakei) und Esbjerg (Dänemark) belegen die freien Plätze. Frölunda Göteborg war bereits fix für die kommende CHL-Saison qualifiziert, nicht zuletzt, da die Indians aktueller CHL-Champion sind. Auf dem Weg dahin räumten die Indians in einer Drama-Playoffserie den ERCI aus dem Weg. Nun gewannen die Göteborger auch den schwedischen Titel. Frölunda ist damit das erste Team seit Metallurg Magnitogorsk 1999, das nach einem Titel auf europäischer Ebene auch die nationale Meisterschaft errang. WebPanther Marcus war bei den Feierlichkeiten in Göteborg vor Ort (siehe ERC-Twitter-Account) und berichtet von rund 40.000 Feiernden auf dem Götaplatsen.
Panther gegen Europas Elite
Na, Lust auf internationales Eishockey? Dann sind Sie beim ERC Ingolstadt absolut richtig, denn auch in der kommenden Saison dürfen Sie sich bei den Panthern auf die europäische Elite freuen. Sei es bei den Testspielgegnern, die wir demnächst vermelden - die Duelle in der Saturn Arena sind im Preis der Dauerkarte inbegriffen. Sei es in der Champions Hockey League, deren Gruppen in genau einer Woche ausgelost werden - mit der CHL-Option zur Dauerkarte sind Sie auch da immer hautnah dabei. Die Chance stehen jedenfalls ziemlich gut, dass der ERC Ingolstadt in der CHL auf Hammergegner, wie etwa Titelverteidiger Frölunda, treffen wird.
- Alle Panther-Heimspiele der DEL-Hauptrunde
- Vorbereitungsspiele in Saturn Arena kostenlos
- Bester Preis (ab 87 € für Jugendliche, ab, ab 315 € für Erwachsene)
- Playoff-Option: Platzgarantie in der Endrunde
- Rabatte auf viele Fan-Artikel
- Rabatte bei ERC-Partnern
- Sparen mit der CHL-Option
- Frühbucherrabatt bis 31. Mai
- viele weitere Vorteile
Sichern Sie sich gleich online unter diesem Link Ihre Dauerkarte.
Anzeige
