Profis, Tickets // Donnerstag, 15.11.2018
Es wird wieder gespielt!
Es wird wieder gespielt! In der ersten Partie nach der Deutschland-Cup-Pause tritt der ERC Ingolstadt bei den Grizzlys Wolfsburg an (19.30 Uhr, Eisarena Wolfsburg). Während die Panther mit dem dritten Tabellenrang voll auf Kurs liegen, muss der Gegner ein ordentliches Polster auf die Playoffränge gut machen.
Telegramm
- Umbruch: Nach der äußerst erfolgreichen Dekade unter Pavel Gross hinken die Wolfsburger den Erwartungen als Tabellenvorletzter in diesem Jahr hinterher. Trainer Pekka Tirkkonen musste bereits gehen, Nachfolger ist der Schweizer Hans Kossmann (zuletzt Meister mit den ZSC Lions). Sein Team muss in den verbleibenden zwei Dritteln der Saison zehn Punkte auf den zehnten Platz gut machen.
- Wahl: ERC-Coach Doug Shedden verfügt über die Wahl aus gut gefülltem Spielerangebot. Wolfsburg hat dagegen einige Verletzungssorgen, so fällt etwa neben der nominellen Nummer eins Felix Brückmann auch der nachverpflichtete Schlussmann David Leggio aus. Mit Jerry Kuhn besitzen die Grizzlys jedoch über einen guten Goalie.
- Spezialeinheiten: Der ERC kann mit seinem Powerplay, eines der stärksten der DEL, und dem Unterzahlspiel zufrieden sein. Die Grizzlys sind in beiden Disziplinen schwächstes Team der Liga. Es würde nicht wundern, wenn Kossmann in der Pause dort angesetzt hätte.
- Topscorer: Ex-Panther Christoph Höhenleitner (gebürtiger Dachauer) ist mit zehn Punkten bester Scorer der Wolfsburger. Den ERC führt Mike Collins mit 19 Punkten an.
- Letzte Duelle: Der ERC gewann durch ein spätes Verlängerungstor Jerry D'Amigos das Hinspiel. In der Vorbereitung hatte Wolfsburg den Sieg gelandet. Im Vorjahr gewann der ERC beide Auswärtsspiele. Noch nie in der DEL-Geschichte gewann der ERC dreimal in Folge bei den Grizzlys.
- 25 Jahre DEL - die Geschichte: Heute schweifen wir nicht weit in die Vergangenheit zurück: Der letzte Vergleich in Wolfsburg bot 13 Tore und ein furioses Schlussdrittel mit sieben Toren. Der ERC drehte da die Partie noch von 2:4 auf 8:5.
Live dabei
Tickets: https://www.eventimsports.de/ols/grizzlysshop/ (externer Link) +++
- Anfahrt: https://tinyurl.com/anfahrtwob (externer Link) +++
- Livestream: https://www.telekomsport.de/ (externer Link) +++
- Liveradio: https://www.radio-in.de/ (externer Link) +++
- Liveticker: https://liveticker.erc-ingolstadt.de/ +++
Die Gross-Klammer
Der ERCI tritt am Freitag bei Pavel Gross' Ex-Team an, am Sonntag kommt der Trainer mit seiner neuen Mannschaft Adler Mannheim in die Saturn-Arena. Tickets für die Partie gegen den Tabellenführer (19 Uhr) erhalten Sie unter https://eventimsports.de/ols/erc/
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 21.02.2025 // WOB - ERCI 3:4
100-Punkte-Marke geknackt
Panther gewinnen in Wolfsburg mit 4:3 und festigen Tabellenführung ...

Do, 20.02.2025 // Profis
Freitag um 18 Uhr in Wolfsburg
Zur ungewohnten Zeit gastieren die Panther in Niedersachsen ...

Mi, 18.12.2024 // WOB - ERCI 6:3
Punkteserie gerissen
Die Panther unterliegen in Wolfsburg und gehen erstmals seit mehr als eineinhalb Monaten ohne Punkte nach Hause ...

Sa, 23.11.2024 // Profis
Heimspiel gegen Grizzlys
Die Panther treten am Sonntag gegen Wolfsburg an. Rund um die Partie findet der Goals for Kids Tag statt ...
Anzeige