Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 09.06.2023

Trainerteam bleibt unverändert

Kontinuität im Trainerteam des ERC Ingolstadt. Nachdem Mark French, der Trainer des Jahres in der DEL, seinen Vertrag bereits im vergangenen Dezember verlängert hatte, steht nun fest, dass auch Co-Trainer Brad Tapper, Torwarttrainer Varian Kirst und Athletiktrainerin Maritta Becker dem Vizemeister erhalten bleiben.

„Unsere Coaches sind sehr schnell zu einem starken Team geworden, haben hervorragende Arbeit geleistet und somit großen Anteil an unserer erfolgreichen Saison. Die Kontinuität in diesem Bereich ist wichtig. Daher freue ich mich, dass wir neben Mark auch weiterhin auf Brad, Varian und Maritta bauen können, die neben ihrer großen Fachkompetenz auch die Werte verkörpern, die uns wichtig sind“, sagt Sportdirektor Tim Regan.

„Dass wir als Trainerteam auch weiterhin in dieser Konstellation zusammenarbeiten, ist für mich eine große Freude. Alle drei sind hervorragende Coaches, wir können uns aufeinander verlassen und haben ein großes gegenseitiges Vertrauen“, erklärt Headcoach Mark French.  

Tapper, der zuvor unter anderem Headcoach der Iserlohn Roosters war, sowie Kirst sind seit vergangenem Sommer bei den Blau-Weißen tätig. Becker geht hingegen bereits in ihre zehnte Saison als Athletiktrainerin der Panther. Als neuer Development-Coach wurde bereits vor einigen Wochen Artur Grass als Nachfolger von Jeff MacLeod vorgestellt. Der Kanadier hatte den ERC verlassen und wird Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Wayne Simpson stürmt auch weiterhin im Panther-Trikot.

So, 07.04.2024 // Profis

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC hat den Vertrag mit dem viertbesten Scorer in seiner DEL-Geschichte verlängert ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige