Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 15.02.2025

Heimspiel gegen Iserlohn

Erstes Heimspiel nah über zwei Wochen. Am Sonntagabend (19:15 Uhr) geht es für den ERC Ingolstadt in der SATURN-Arena gegen die Iserlohn Roosters. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte. Die Panther an der Tabellenspitze, die Gäste im Kampf um den Klassenerhalt. Das Match wird nicht nur bei MagentaSport, sondern auch im Free-TV auf DF1 live übertragen. Präsentiert wird das Spiel von unserem Partner Südtirol, der zahlreiche Aktionen für die Stadionbesucher vorbereitet hat.

Den Spieß sofort wieder umdrehen

Nach der späten 4:3-Niederlage in Mannheim, als die Adler den Puck bei den Toren extrem genau in den Winkel setzten, dürfen die Blau-Weißen nun wieder zuhause ran. Im Duell mit Iserlohn will das Team von Trainer Mark French den Spieß wieder umdrehen. „Wir bleiben unserem Credo treu und schauen weiterhin von Spiel zu Spiel. Am Sonntag greifen wir wieder an“, gab Kapitän Fabio Wagner die Marschroute vor, damit es weiterhin dabei bleibt, dass der ERC in der laufenden Saison nur einmal zwei Partien in Folge verloren.

Die bisherigen drei Saisonduelle gegen die Roosters gingen allesamt an die Ingolstädter. Riley Sheen glänzte dabei besonders, traf in allen Partien und sammelte insgesamt sieben Punkte.

Letzter Joker gezogen

Die Roosters haben in der Länderspielpause ihre letzte Option gezogen und Trainer Doug Shedden freigestellt. Bereits im Januar hatten sie ihre letzte Importlizenz an Christian Thomas vergeben. Der Stürmer erzielte in seinen ersten fünf Spielen vier Tore und zwei Vorlagen. Nun soll Sportdirektor Franz-David Fritzmeier, der am 1. Januar erst den Posten als Sportdirektor angetreten hatte, die Iserlohner als Interimstrainer in der Klasse halten. Der Start nach der Pause misslang allerdings. Trotz einer zwischenzeitlich 2:0-Führung unterlag man in Bremerhaven mit 5:2. 

Umso größer war das Ausrufezeichen, welches gestern Abend im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG, einer der direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, gesetzt wurde. Mit 6:3 setzten sich die Roosters durch und schoben sich auf Rang zwölf vor. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf das punktgleiche Duo Augsburg und Schlusslicht Düsseldorf.

Tickets sichern – Für morgen und alle Heimspiele bis Hauptrundenende

Sichert Euch schnellstmöglich Eure Karten für das Match gegen Iserlohn und alle weiteren Heimspiele bis Hauptrundenende. Die Nachfrage ist hoch!

Schlagt jederzeit im Online-Ticketshop zu oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark oder im Fairplay Hockey Shop (Di – Fr: 14 - 18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr). 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Franz Seitner von der DB Regio Bayern überreicht die Urkunde an Panther des Jahres Alex Breton.
Foto: Johannes Traub / JT-Presse.de

Di, 22.04.2025 // Profis

Breton ist Panther des Jahres

Unsere #75 gewinnt das Fan-Voting ...

Hängen die Schlittschuhe an den Nagel: Wayne Simpson und Mat Bodie.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Fr, 18.04.2025 // Profis

Erste Personalentscheidungen getroffen

Kader-Update ...

Saison-Abschlussfeier an Ostermontag!

Do, 17.04.2025 // Profis, Fans

Rahmenprogramm bei der Saisonabschlussfeier

Wir sehen uns an Ostermontag ...

Wähle jetzt deinen Panther des Jahres!

Mi, 16.04.2025 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Jahres?

Wer holt sich die Auszeichnung? Ihr entscheidet ...

MagentaSport Sommer 2024

Anzeige