Profis // Dienstag, 18.02.2025
Vermeintlich klare Vorzeichen
Erster gegen Letzter. Ingolstadt gegen Düsseldorf. Intensiver Kampf um wichtige Punkte. Am morgigen Mittwoch (19:30 Uhr) geht es für die Panther im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG darum, den Vorsprung an der Tabellenspitze gegenüber Verfolger Berlin mit einem Sieg aufrecht zu erhalten oder sogar auszubauen.
Panther sind gewarnt
Heute Vormittag sind die Panther zu ihrem viertägigen Roadtrip aufgebrochen. Zunächst nach Düsseldorf. Direkt nach der Partie bei der DEG geht es dann weiter nach Wolfsburg, wo das French-Team am Freitag bereits um 18 Uhr antritt.
Die Reise nicht mit angetreten haben die verletzten Michael Garteig und Philipp Krauß. Hinter dem Einsatz von Philipp Preto steht nach einem Pucktreffer im Gesicht beim Auswärtsspiel in Mannheim noch ein Fragezeichen.
Obwohl der Auftritt des Spitzenreiters beim Schlusslicht nach einer klaren Rollenverteilung aussieht, sind die Blau-Weißen gewarnt. Das erste Gastspiel der Saison im ISS Dome am 2. Januar ging nämlich mit 4:1 an die DEG. „Die Düsseldorfer kämpfen um jeden Punkt. Für sie ist im Kampf um den Klassenerhalt jeder Zähler Gold wert“, weiß Enrico Henriquez. „Es kommt viel darauf an, wie man jeweils aus der Kabine kommt. Dass man sich da keine Schwächephase erlaubt. Wir müssen unser Spiel über 60 Minuten durchziehen.“
Gegentorflut nach der Pause
Nachdem die Rheinländer mit sieben Siegen aus elf Partien stark ins Jahr 2025 gestartet waren, ist ihnen der Auftakt in den Hauptrundenendspurt komplett misslungen. Alle drei Spiele nach der Länderspielpause gingen verloren. Darunter auch das Derby gegen Köln. Vor allem defensiv klappte wenig. 21 Gegentore schluckten die Rot-Gelben bei den drei Pleiten. Unter anderem kamen sie in Berlin mit 10:2 unter die Räder.
Viel hängt in der DEG-Offensive vom Duo Brendan O’Donnell und Tyler Gaudet ab. Sie sind mit Abstand die produktivsten Angreifer in Reihen des Teams von Trainer Steven Reinprecht. Der erst nachverpflichtete Gaudet erzielte in nur 28 Einsätzen 14 Tore und gab zudem 15 Vorlagen. Der kurz vor Jahreswechsel aus Wolfsburg geholte Laurin Braun traf zuletzt in drei Spielen in Folge. Ihre letzte Importlizenz vergaben sie jüngst an Stürmer Rick Schofield, der seit Sommer verletzungsbedingt ausgefallen war.
Sonntag Auftakt in Heimspiel-Wochen
Nach dem Auswärtsspiel in Wolfsburg am Freitag gehen die Panther zum Hauptrundenfinale nur noch einmal auf Reisen. Fünf der letzten sechs Partien finden in der heimischen SATURN-Arena statt. Lasst uns diesen Heimvorteil gemeinsam nutzen. Sichert Euch schnellstmöglich Eure Plätze. Entweder jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark oder im Fairplay Hockey Shop in Halle 2.
Dies könnte sie auch interessieren

Di, 25.03.2025 // Profis
Es geht um ersten Matchpuck
In Spiel fünf wird sich ein Team den ersten Matchpuck der Playoff-Viertelfinalserie holen ...

So, 23.03.2025 // NIT - ERCI 3:2 n.V.
ERC lässt zu viele Chancen aus
Eine schwache Chancenverwertung kostet die Panther Spiel 4 im Viertelfinale ...

Sa, 22.03.2025 // Fans
Public Viewing & Regel-Workshop
Am Sonntag im VIP-Raum ...

Sa, 22.03.2025 // Tickets
Tickets für Spiel 5 sichern
Ab 12 Uhr unter anderem im Online-Ticketshop ...
Anzeige