Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 08.04.2025

Bereit für's zweite Auswärtsspiel

Zum ersten Mal in den diesjährigen Playoffs treten die Panther in Spiel 4 des Playoff-Halbfinals am morgigen Mittwoch (19:30 Uhr) mit einem Rückstand in der Serie an. Mit einem Sieg in der Lanxess Arena könnten die Blau-Weißen ausgleichen und zudem den Heimvorteil wieder auf ihre Seite ziehen.

„Das Rad nicht neu erfinden“

Damit dieses Vorhaben gelingt, muss in erster Linie die Chancenverwertung wieder effizienter werden. In allen drei bisherigen Partien hatte das Team um Headcoach Mark French ein deutliches Chancenplus. Allein die Torschussstatistik spricht hier mit 102:49 eine überdeutliche Sprache. Während sich die Panther defensiv bisher wenig vorwerfen können – Köln hatte bisher nie mehr als 19 Torschüsse pro Partie – muss man offensiv wieder zur Kaltschnäuzigkeit aus dem Halbfinal-Auftaktspiel zurückfinden.

Wie das gelingen kann, darüber ist man sich beim ERC einig. “Wir müssen wieder regelmäßiger und mehr Leute vor dem Tor postieren und auch mal die dreckigen Tore schießen“, sagt Daniel Schmölz. Ins gleiche Horn stößt auch Riley Sheen. „Wir haben oft genug gezeigt, dass wir in der Lage sind, viele Tore zu schießen und unsere Chancen zu nutzen. Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, sondern es Hudacek schwerer machen, die Scheibe zu sehen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Schüsse dann auch reingehen.“

Dass man nun erstmals einem Rückstand hinterherläuft, spielt indes keine große Rolle in der Herangehensweise der Panther. „Wir haben Köln und das, was sie machen wollen, von Spiel zu Spiel besser kennengelernt. Es geht darum vielleicht die eine oder andere Anpassung vorzunehmen und dann sind wir mehr als bereit für Spiel 4“, zeigt sich Mat Bodie selbstbewusst und auch Sheen meint, dass „wir ein erwachsenes Team haben mit einigen Jungs, die oft genug in solchen Situationen waren. Wir werden weiter unser Vorhaben verfolgen offensiv zu spielen, viel Puckbesitz zu haben und sie dazu zwingen wollen, viel verteidigen zu müssen.“

Public Viewing im VIP-Raum

Wer sich nicht auf den Weg nach Köln macht, der hat auch morgen wieder die Möglichkeit, das Spiel gemeinsam beim Public Viewing im VIP-Raum der SATURN-Arena zu verfolgen. Einlass ist ab 19 Uhr und der Eintritt ist kostenlos. 

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Die Bezahlung ist nur in bar möglich. Und: Unter allen Fans, die im Trikot erscheinen, wird auch wieder einer der legendären ERC-Toaster verlost. 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Riley Barber bejubelte im ersten Heimspiel gegen München einen Hattrick. 
Foto: City-Press

Mo, 22.12.2025 // Profis

Zwei Topspiele in Folge

Morgen daheim gegen München, am Freitag in Mannheim ...

Devin Williams, Daniel Schmölz und Sam Ruopp (v.l.n.r.) haben ihre Verträge beim ERC verlängert.

Mo, 22.12.2025 // Profis

ERC verlängert mit Trio

Daniel Schmölz, Devin Williams und Sam Ruopp bleiben Panther ...

Immer wieder musste Brett Brochu alles aufbieten.
Foto: DEL-Photosharing

So, 21.12.2025 // DDE - ERCI 3:2

Niederlage in Dresden

Die Panther unterliegen den Eislöwen trotz Sonderzug-Support von 800 ERC-Fans ...

Am 2. Spieltag gewannen die Panther um Kenny Agostino in Dresden.
Foto: DEL-Photosharing

Sa, 20.12.2025 // Profis

Mit Sonderzug-Support nach Dresden

Die Panther treten beim Aufsteiger an ...

AOK 4. Quartal 2025

Anzeige