Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 27.06.2025

Alle 14 DEL-Clubs erhalten Lizenz

Alle 14 Clubs erhalten die Lizenz für die Saison 2025/26 in der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL). Das ergab die Lizenzprüfung in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern der AsNb Düsseldorf. Damit geht die deutsche Eliteliga mit den 13 Teilnehmern, die in der abgelaufenen Spielzeit die sportliche Qualifikation erreicht haben, sowie dem Aufsteiger Dresdner Eislöwen in ihre 32. Saison. Das Eröffnungsspiel werden am Dienstag, 9. September, um 19:30 Uhr der Meister Eisbären Berlin und der Aufsteiger aus Dresden bestreiten. Die Partie wird frei empfangbar und kostenlos live bei MagentaSport zu sehen sein. Der komplette Spielplan der neuen Saison wird am kommenden Montag, 30. Juni, um 12 Uhr veröffentlicht.

"Wir freuen uns schon sehr auf die neue Saison, in der wir mit den Eislöwen aus Dresden wieder einen neuen Club in unserer Liga begrüßen dürfen", sagte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. "Dass der Lizenzprüfungsprozess wie schon in den vergangenen Jahren ohne große Komplikationen abgelaufen ist, werte ich als deutliches Zeichen für die seriöse Arbeit unserer Clubs und die Stabilität in der Liga. Ich wünche allen Mannschaften und Fans schon jetzt eine tolle und natürlich spannende Saison 2025/26."

ERC-Geschäftsführer Claus Liedy sagt: "Die Saison 2025/26 rückt immer näher und auch bei uns laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Unsere Vorfreude auf die neue Spielzeit, in der wir auch wieder Europapokal-Highlights in der Champions Hockey League erleben dürfen, wächst von Tag zu Tag. Der erfolgreiche Abschluss der Lizenzierung ist auf dem Weg zum Saisonstart immer einer der Meilensteine."

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Daniel Pietta im neuen Heimtrikot und Alex Breton im Auswärtsjersey des ERC für die Saison 26/27.
Foto: Stefan Bösl

Fr, 07.08.2026 // Profis, Merchandise

Das sind unsere neuen Trikots

Design vereint Tradition und harte, ehrliche Arbeit ...

Auch am Sonntag wird es wieder eine große Autogrammstunde geben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 05.08.2026 // Profis, Fans

Alles zur Saisoneröffnung

ERC-Tag startet um 9 Uhr ...

Tobias Berger (Mitte) übernimmt den Posten als Head of Coaches beim ERC-Nachwuchs.

Fr, 31.07.2026 // Nachwuchs

Berger neuer Head of Coaches

Der 37-Jährige übernimmt den neuen Posten im Nachwuchsbereich ...

Mike Kelly war ein Jahrzehnt als Assistant Coach in der NHL aktiv.

Di, 28.07.2026 // Profis

ERC verpflichtet Mike Kelly als Co-Trainer

Der Kanadier, der ein Jahrzehnt in der NHL gecoacht hat, ist künftig Teil des Trainerteams der Panther ...

AOK Banner 3. Quartal

Anzeige