Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 11.10.2025

Panther gegen Löwen

Durch die Niederlage in Köln gestern Abend sind die Panther in der Tabelle auf Rang zehn abgerutscht. Im morgigen Heimspiel (16:30 Uhr) gegen die Löwen Frankfurt soll der nächste Sieg auf das Konto der Blau-weißen gehen.

Einmal mehr fehlt Kaltschnäuzigkeit

Es war ein sich wiederholendes Muster am Freitag: Der ERC startet gut, hat große Chancen, kann sie aber nicht nutzen. In den vergangenen vier Auswärtsspielen hatte das Team von Headcoach Mark French immer einen Expected Goals-Wert von deutlich über 4 und damit jeweils signifikant höher als der Gegner. Den Sieg holte sich aber immer das Heimteam. 

Das sah auch Daniel Pietta nach der Pleite in der Lanxess Arena so: „Über das ganze Spiel gesehen haben wir gut gespielt, aber wir waren in einzelnen Momenten nicht auf der Höhe. Dafür hat uns Köln bestraft.“ Die bisher zuhause an den Tag gelegte Effizienz vor dem Kasten wollen die Panther auch morgen wieder nutzen und das dann auch mit in die nächsten Spiele mitnehmen. Insbesondere um es auch auswärts an den Tag zu legen und in fremder Halle mehr Punkte einzufahren als bisher.

Turnaround im Derby

In Hessen schrillen die Alarmsirenen inzwischen deutlich leiser. Nach einem verkorksten Saisonstart mit fünf teils deutlichen Niederlagen, konnte man vor diesem DEL-Wochenende drei Siege in Folge einfahren. Ausgerechnet im Derby bei den Adlern Mannheim gelang der Befreiungsschlag. Dem 3:2-Erfolg beim großen Rivalen ließen die Löwen gleich noch zwei weitere Siege folgen. Zunächst dank eines Tores in allerletzter Sekunde in Iserlohn, am Samstag zuhause gegen Köln.

Dennoch ist im Spiel des Teams aus der Finanzmetropole noch deutlich Luft nach oben. Unter anderem, weil Leistungsträger wie Chris Wilkie und Carter Rowney noch auf Formsuche sind und Kapitän Maksim Matushkin erst drei Partien absolvieren konnte. Zwischen den Pfosten setzen die Löwen auf das hungrige aber unerfahrene Goalie-Gespann Mitko Pantkowski und Cody Brenner.

Bis zu 60% sparen am Familientag

Das Heimspiel gegen Frankfurt ist zugleich der erste Familientag der Saison. Die Sitzplätze sind bis auf einige Restplätze bereits ausverkauft. Aber auch im Stehplatzbereich sind alle Kinder- und Jugendlichen-Karten um knapp 60 Prozent reduziert. Schnell zuschlagen im Online-Ticketshop mit folgendem Rabattcode: FAMILIE-7DI8Z5

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Zweites Duell zwischen dem ERC und Salzburg am Mittwoch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 18.11.2025 // CHL

Ein Schritt bis ins Viertelfinale

ERC tritt mit 6:2-Hinspielsieg im Rücken zum Achtelfinal-Rückspiel in Salzburg an ...

Philipp Krauß fehlt den Panthern in den kommenden beiden DEL-Spielen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 18.11.2025 // Profis

Zwei Spiele Sperre für Krauß

Angreifer verpasst Auswärtsspiel in Wolfsburg und Heimspiel gegen Bremerhaven ...

Kenny Agostino wurde vor dem gestrigen Heimspiel zum Panther des Monats geehrt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 17.11.2025 // Profis

Agostino ist Panther des Monats

Stürmer setzt sich bei Fan-Voting präsentiert von der DB Regio Bayern durch ...

Daniel Schmölz nimmt AEV-Goalie Michael Garteig beim 1:0 die Sicht.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 16.11.2025 // ERCI - AEV 5:1

Derbysieger

Die Panther setzen sich zuhause gegen Augsburg deutlich durch ...

AOK 4. Quartal 2025

Anzeige