Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 22.12.2025

Zwei Topspiele in Folge

Rund um Weihnachten erwarten den ERC Ingolstadt gleich zwei Topspiele. Am Dienstagabend (19:30 Uhr) empfangen sie Red Bull München in der SATURN-Arena. Am zweiten Weihnachtsfeiertag (16:30 Uhr) ist man in Mannheim zu Gast.

Den 15. Heimsieg im Visier

Nach der Niederlage in Dresden am Sonntag wollen die Panther ihre Heimserie fortführen. Bei derzeit 14 Siegen in Folge steht diese aktuell. Ein neuer Club-Rekord ist das bereits. „Wir wollen am Dienstag daheim gegen München unbedingt wieder gewinnen“, sagt auch Johannes Krauß.

Den freien Montag haben die Panther nochmal genutzt, um vor den intensiven Wochen rund um Weihnachten und Neujahr Energie zu tanken.

Formstarke Münchener

Mit den Red Bulls kommt das aktuell heißeste Team der Liga in die SATURN-Arena. Sieben Siege in Folge fuhr das Team von Trainer Oliver David zuletzt in Folge ein. Am Sonntag setzten sie sich souverän mit 6:3 in Bremerhaven durch. Basis für die starken Leistungen ist die seit Wochen bärenstarke Defensive. Nimmt man nur die letzten zwanzig Partien als Referenz, stellen die Landeshauptstädter die mit Abstand beste Abwehr der DEL. Nur 36 Gegentore musste sie in diesem Zeitraum hinnehmen. Das musste der ERC Anfang Dezember am eigenen leib erfahren, als man im SAP Garden mit 0:2 unterlag.

Die Münchener trotzen dabei auch dem verletzungsbedingten Ausfall des der langjährigen Stammkeepers Mathias Niederberger. Sein Stellvertreter Antone Bibeau macht seinen Job aber erstklassig und hat die zweitbeste Fangquote aller DEL-Keeper.

Offensiv ist die Last auf viele Schultern verteilt. Noch kein Spieler der Münchener hat bisher eine zweistellige Anzahl an Toren auf dem Konto.

Abwehr-Bollwerk & Powerplay-Macht

Eine harte Nuss gilt es auch am zweiten Weihnachtsfeiertag zu knacken. Dann sind die Panther bei der besten defensive der DEL zu gast. Seit Saisonstart stehen die Mannheimer unter den Top-Drei der Liga. Die einzige Schwächephase, die das Team von Headcoach Dallas Eakins bisher erlebte, war fünf Niederlagen in Folge rund um die Deutschland Cup-Pause.

Kaum eine Schwäche offenbarten die Adler bisher in ihrem Spiel. Statistisch gesehen nutzen sie fast jedes dritte Powerplay zu einem Treffer und verfügen auch über ein starkes Unterzahlspiel.

Beeindruckend ist die Tiefe im Mannheimer Kader. Bereits sechs Profis haben mindestens zwanzig Scorerpunkte gesammelt. 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Abbott Girduckis hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 05.02.2026 // Profis

Girduckis bleibt ein Panther

ERC verlängert mit dem Stürmer bis 2028 ...

Riley Barber bejubelt seine Tore auch weiterhin in blau-weiß.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 03.02.2026 // Profis

ERC verlängert mit Barber

Topscorer bleibt den Panthern über die Saison hinaus erhalten ...

Der ERC bejubelt im Heimspiel gegen Aufsteiger Dresden einen Sieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 27.01.2026 // ERCI - DDE 4:1

Mit Heimsieg in die Pause

Die Panther schlagen die Dresdner Eislöwen zuhause im letzten Spiel vor den Olympischen Spielen ...

Die Panther setzten sich zuhause gegen Schwenningen durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 25.01.2026 // ERCI - SWW 4:1

Heimsieg gegen Schwenningen

Panther schlagen Wild Wings dank Doppelschlags im Schlussdrittel ...

AOK 1. Quartal 2026

Anzeige