Unsere Stadt. Unsere Farben.

Nachwuchs, Kidsclub // Dienstag, 02.05.2017

Wir sind Eishockey

Servus Kinder,

habt ihr schon einmal selbst Eishockey gespielt? Wenn nicht, habt ihr was verpasst. Das seht ihr beim ERC, wenn er ab August wieder in der Saturn Arena spielt. Das werdet ihr aber auch bei der Weltmeisterschaft sehen, die ab Freitag in Frankreichs Hauptstadt Paris und in der westdeutschen Stadt Köln stattfindet. Die Weltmeisterschaft ist das Turnier, bei dem sich jährlich die Besten der Welt messen. Man sagt zu den Besten "Stars". Wer ist deiner?

Auch Timo Pielmeier hatte, als er noch klein war und beim Deggendorfer SC in der Kleinstschülermannschaft spielte, ein Vorbild. Heute gehört der Torwart des ERC Ingolstadt zu den besten in Deutschland. Er ist nun für viele Kinder selbst ein Vorbild. Das ist auch im neuen Video auf www.erc-ingolstadt.de/news/panther-tv zu sehen. Da hängt sein Bild als Poster an der Kabinenwand.

"Eishockey ist ein toller Sport", sagt Timo. Auf dem Eis ist immer viel los und man muss hellwach sein, um ein Tor schießen zu können. Oder auch, um eins zu verhindern, wie Timo eben. Schüsse auf sein Tor haben oft weit über 100 km/h drauf. Autobahnschnell!

Ihr wollt mehr über Eishockey wissen? Dann schaut mal auf der neuen Seite wir-sind-eishockey.de nach.

Euer Xaver

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Xaver und seine Freunde freuen sich auf Ihren Besuch. Foto: Meyer / kbumm.de

Fr, 09.12.2016 // Profis, Kidsclub, Tickets, Fans

Familientag am Sonntag

Spezielle Ticket-Preise, spezielle Aktionen ...

Xaver erzählt... Foto: Lüger / kbumm.de

Mi, 30.11.2016 // Kidsclub

Endlich Eis

Xaver erzählt ...

Xaver und sein Kids-Club besuchten den DONAUKURIER. Mit dabei: Benedikt Kohl, Danny Irmen und Dustin Friesen.

Di, 25.10.2016 // Kidsclub

Kids-Club beim Donaukurier

Xaver erzählt ...

Der Kids-Club war mit Kohl und Friesen beim Eisessen.

Mo, 29.08.2016 // Kidsclub

Kids-Club beim Eisessen

Kohl und Friesen dabei ...