Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets // Samstag, 19.09.2015

Vizemeister gegen Meister

Finalkribbeln in der Saturn Arena: Am Sonntag, 16.30 Uhr, tritt der ERC Ingolstadt gegen die Adler Mannheim an. Es ist die Neuauflage der Endspielserie im Frühjahr 2015, in der die Panther dem Favoriten einen großen Kampf lieferten und am Ende traurig und angestachelt die Mannheimer Krönung mitverfolgten. Eintrittskarten für die hochklassige Ansetzung erhalten Sie unter www.erc-ingolstadt.de/tickets und an der Abendkasse.
Vizemeister gegen Meister – die Ansetzung verspricht Emotionen und auch Qualität. In dieser Partie stehen insgesamt mehr als ein Dutzend Nationalspieler auf dem Eis. Zwar fallen bei Mannheim drei Größen aus. Dennoch kommen die Adler in erstklassiger Besetzung, da sie über einen breiten, bis in die Tiefe hinein vorzüglichen Kader verfügen.
Die beiden Teams haben sich zuletzt beim Dolomitencup beäugt. Der neue Mannheimer Trainer Greg Ireland sah sich die Partie der Panther gegen Sparta Prag von der Pressetribüne aus an und fertigte blätterweise Notizen an. Wer spielt neben wem, wie eröffnet Neuzugang Patrick McNeill das Ingolstädter Spiel usf.? Der ERC seinerseits hatte Mannheim ebenso im Blick und zog seine Schlüsse.
Die Mannheimer haben, ähnlich wie die Panther, zu Saisonbeginn noch Kinderkrankheiten in ihrem Spiel. Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Schwenningen verloren sie die beiden vergangenen Partien gegen München und Augsburg.
Für die Panther um Thomas Greilinger, der am Freitag seinen 200. Assist im ERC-Dress lieferte, ist es das zweite schwere Spiel in Folge. Nachdem die Aufholjagd am hartem Pflaster Nürnberg unbelohnt blieb, steht nun die Partie gegen Mannheim auf dem Programm. Ingolstadt hat gegen kein DEL-Team eine schlechtere Ausbeute als gegen diese beiden Teams. Zeit, dies zu ändern. Unterstützen Sie die Panther live in der Saturn Arena: www.erc-ingolstadt.de/tickets

Drei Fakten zum Spiel

Marcel Goc Der Stürmer ist einer der namhaftesten Zugänge der Liga der vergangenen Jahre. Der frühere Nationalmannschaftskapitän fällt derzeit Mannheim aber ebenso aus wie Denis Reul (Kieferbruch durch einen Kampf) und Marcus Kink. Beim ERC pausieren Brandon Buck und Brian Salcido.

Ex-Panther Ryan MacMurchy heuerte im Sommer bei den Adlern an.

Häuptlinge Beim ERC wie bei den Adlern ist die breite Streuung der Führungsriege auffällig. Patrick Köppchen (ERC) besitzt vier Assistenten, auch Mannheims Kink hat derer vier. Erfahrung, Siegermentalität und Führungsstärke sind bei beiden Teams ausgeprägt.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

Rein ins Glück: Maury Edwards mit dem Game-Winner in Überzahl. 
Foto: Citypress

So, 25.02.2024 // MAN - ERCI 1:3

900 mitgereiste Fans bejubeln Auswärtssieg

Pure Ekstase im Gästeblock beim Auswärtssieg der Panther ...

Die Panther wollen auch in Mannheim punkten.
Foto: DEL-Photosharing

So, 25.02.2024 // Profis

Sonderzug-Unterstützung in Mannheim

Die Panther bestreiten heute das letzte Auswärtsspiel in der Hauptrunde und werden nach Mannheim von gut 900 Fans begleitet ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige