Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 19.10.2015

Beim Meister punkten

Die Auswärtstour hat begonnen. Die erste Mannschaft des ERC Ingolstadt ist am Montag nach Mannheim aufgebrochen. Dort steigt am morgigen Abend um 19.30 Uhr das Spiel gegen die Adler. Die WebPanthers berichten live.
Die Partie vom 30. Spieltag ist vorgezogen, da Mannheim um die Weihnachtszeit beim Spengler Cup in der Schweiz antreten wird. So kommt es, dass die volle Konzentration Eishockey-Deutschlands auf der morgigen Neuauflage des Vorjahresfinales liegt.
In vielen Medienberichten zum morgigen Dienstag wird erwähnt, dass beide Teams mit Startproblemen zu kämpfen haben. In Mannheim hat sich die Lage zuletzt etwas entspannt. Der Torhüter der Mannheimer, Dennis Endras, ist derzeit in Topform. Mit ihm als Erster Star der beiden Wochenendspiele holte Mannheim fünf Punkte. Die Adler sind dadurch in der Tabelle auf Rang neun geklettert und haben die Gemüter der Fans beruhigt.
Auffällig ist, dass nur drei Spieler haben eine positive Plus-Minus-Statistik (Tore des eigenen Teams bei eigener Eiszeit mit Gegentreffer aufgerechnet). Bester Scorer der Mannheimer ist Jamie Tardiff mit 11 Punkten, Ryan MacMurchy und Christoph Ullmann haben bereits jeweils sechs Tore geschossen.
Das Hinspiel dominierte der ERC lange, überwand jedoch Endras nicht und verlor durch Strafen den Rhythmus. Mannheim gewann am Ende mit 4:0. Der ERC muss als Außenseiter geduldig bleiben und gegen die starken Mannheimer Sturmreihen solide stehen, dann kann man sogar aus der SAP-Arena Punkte mitnehmen.

Drei Fakten zum Spiel

39:22 Gegen kein Team hat der ERC eine schwächere Bilanz als gegen Mannheim. In 61 Ansetzungen gewannen die Adler 39 Mal. Die Statistik ist auswärts ähnlich wie zuhause. Das 0:6 in der Saison 2007/08 war die höchste Heimniederlage des ERC in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).
1:1 Die beiden Nummer eins des vergangenen Monats sind bestimmt. Bei Mannheim ist es Ex-Panther Ryan MacMurchy, bei Ingolstadt Thomas Greilinger.
1:10 Mannheim ist nicht nur Meister, sondern auch ewiger Tabellenführer der DEL. Der ERC, seit 2002 im Oberhaus, rangiert mittlerweile auf Rang zehn.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

Rein ins Glück: Maury Edwards mit dem Game-Winner in Überzahl. 
Foto: Citypress

So, 25.02.2024 // MAN - ERCI 1:3

900 mitgereiste Fans bejubeln Auswärtssieg

Pure Ekstase im Gästeblock beim Auswärtssieg der Panther ...

Die Panther wollen auch in Mannheim punkten.
Foto: DEL-Photosharing

So, 25.02.2024 // Profis

Sonderzug-Unterstützung in Mannheim

Die Panther bestreiten heute das letzte Auswärtsspiel in der Hauptrunde und werden nach Mannheim von gut 900 Fans begleitet ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige