Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets // Dienstag, 23.02.2016

Schlagabtausch mit dem Meister

Schneid, Schweiß, Schlagabtausch – der Kampf um die Playoffs ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) voll im Gange. Der ERC Ingolstadt mischt mit. Diesen Mittwoch empfangen die Panther einen direkten Konkurrenten zum Duell: die Adler Mannheim. Spielbeginn in der Saturn Arena ist um 19.30 Uhr. Sichern Sie sich Ihr Ticket für dieses zu erwartend Spiel direkt unter www.erc-ingolstadt.de/tickets (zusätzliche ERC-Plätze, siehe unten)

Die Geschichte des Spiels

Der deutsche Vizemeister 2015 empfängt den amtierenden deutschen Meister. Seit dem Finale ist bei beiden Mannschaften viel passiert. Beide Teams wechselten zweimal den Trainer und haben eine Spielzeit mit Auf und Abs hinter sich.
Der ERC grüßte zwischenzeitlich vom Tabellenkeller, arbeitete sich aber hoch und mischt nun im Kampf um die Playoffplätze mit. Mannheim begann nach wankelmütigem Start eine Serie und eroberte die Tabellenspitze. Seit Dezember jedoch fielen die Adler sturzflugartig aus dem Siebten Himmel und müssen nach sieben Niederlagen in Folge und nur noch drei Punkten Vorsprung auf den ERC sogar um den Playoffeinzug bangen.
Für beide Seiten ist es im Rennen um die Endrundenplätze ein wichtiges Spiel. Der ERC kann aus dem Vollen schöpfen, bei Mannheim fällt Stürmer Marcel Goc erneut aus.

Die Gesichter des Spiels

Angriff Mannheim verfügt mit Ex-Panther Ryan MacMurchy über einen Scharfschützen. Der Rechtsaußen ist mit 19 Toren und 18 Vorlagen Topscorer der Adler. Ein Tor mehr noch als er schoss Nationalstürmer Christoph Ullmann. Der kampfstarke Stürmer verfügt über einen guten Zug in den Slot. Beim ERC ist Brandon Buck mit 42 Punkten Topscorer, Thomas Greilinger mit 18 Treffern Torjäger Nummer eins.
Verteidigung Sinan Akdag (Mannheim) und Patrick McNeill (Ingolstadt) sind zwei ernst zu nehmende Anwärter auf den Titel „Verteidiger des Jahres“. Wie im Sturm verfügen beide Mannschaft auch in der Verteidigung über weitere Leute, die jederzeit ein Spiel mit einer cleveren Offensivaktion entscheiden können.
Torhüter Mannheims Ass Dennis Endras ist verletzt, die Adler verpflichteten NHL-Veteranen Ray Emery nach. Er hatte zuletzt noch Schwierigkeiten, sich auf die Spielweise auf der größeren Eisfläche einzustellen. Beim ERC hütet Timo Pielmeier, deutscher Nationaltorwart, das Tor.

Drei Fakten zum Spiel

Bilanz Die Adler entschieden die bisherigen drei Saisonvergleiche für sich. Ohnehin ist Mannheim ein Team, das dem ERC nicht sonderlich liegt: Acht der vorigen zehn Spiele in der Saturn Arena gewannen die Adler.
100 Petr Taticek feiert am Mittwoch ein kleines Jubiläum. Sein 100. DEL-Spiel ist zugleich auch sein 100. Im ERC-Trikot.
Heimvorteil Die Panther bauen auf die Schanz. Die ERC-Ticketabteilung hat in Absprache mit den Adlern den Gästeblock geteilt, so dass 200 zusätzliche Tickets direkt hinter einem der Tore für Pantheranhänger frei werden. „Das sind super Plätze“, sagt ERC-Salesmanager Nicholas Rausch. „Die Blocktrennung erfolgt, wie in den vorigen Playoffs erfolgreich erprobt, durch Sicherheitskräfte." Der Eingang für die Adler-Fans erfolgt über das Mundloch der Blöcke N/A, die ERC-Fans kommen über das Mundloch M/N zu den Stehplätzen. Tickets für das Spiel gibt es noch hier: www.erc-ingolstadt.de/tickets Viel Vergnügen!

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige