Wir stehen zusammen!

Profis, CHL // Freitag, 09.09.2016

Das finnische Schloss knacken

Die Sterne standen noch über Ingolstadt, als die Panther im Mannschaftsbus zum Flughafen München-Erding aufbrachen. Von dort ging es, begleitet von einigen ERC-Fans, nach Helsinki. Vorbei an wald- und seereichen Landschaften und der Schärenküste Südfinnlands reisten die Panther im Bus an den Bottnischen Meerbusen, nach Rauma. Bei für Finnland hochsommerlichen 18 Grad absolvierte die Mannschaft ein Training auf den Grünflächen der weitflächigen Sportanlagen.
Im kalten Raumaer Eisstadion steht am morgigen Samstag ab 18 Uhr deutscher Zeit die Partie gegen Lukko Rauma an. Die finnische Topmannschaft hatte am Dienstag das Hinspiel mit 6:1 für sich entschieden. Das morgige Spiel ist das letzte internationale Spiel des ERC in dieser Saison - und, da die nächste Runde für die Panther nicht mehr zu erreichen ist, gleichzeitig ein zusätzliches, letztes Testspiel vor dem DEL-Start am kommenden Freitag. Trainer Tommy Samuelsson baut die Reihen um, so wird der arbeitsame Martin Buchwieser beispielsweise in die erste Formation rücken.
Petr Pohl, der bereits in Finnland aktiv war, schätzt Lukko als „sehr gute Mannschaft. Das Stadion, das sie haben, ist auch gelungen – kein riesiger Palast, aber ein gutes Eishockeystadion mit guter Stimmung.“ Die Panther werden sie in der Eishockey-verrückten Kleinstadt morgen zu spüren kommen. Zumal, da das Interesse an der Champions Hockey League in Rauma nach dem letztjährigen Halbfinaleinzug und den diesjährigen unverhohlenen Titelambitionen groß ist… Dennoch: Die Panther würden sich am liebsten mit Punkten aus dem internationalen Wettbewerb verabschieden und Lukko (dt.: Schloss) knacken.

TV und Ticker

Einige Fans der Panther unterstützen die Mannschaft morgen vor Ort. Auch Sie können live mit dabei sein: Laola1.tv überträgt die Partie im Livestream. Unter liveticker.erc-ingolstadt.de halten wir Sie außerdem mit Kurzmeldungen auf dem Laufenden.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Info für Dauerkartenbeistzer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.04.2024 // Tickets, Fans

Fehlerhafte Playoff-Abbuchungen werden rückerstattet

Info für alle Dauerkartenbesitzer ...

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

Wer wird Panther des Jahres?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Jahres

Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern ...

Umfrage zu den Heimspielbesuchen beim ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 23.03.2024 // Fans

Fan-Umfrage rund um Heimspiel-Besuche

Erkenntnisse zu An- und Abreise wichtig für künftige Steuerungskonzepte ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige