Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Mittwoch, 07.12.2016

Tombola und Spielzeugspenden

Da war ganz schön was geboten am Samstag in Bennis Playland – und der Charityverein „Goals for Kids“ stand gleich mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens.

Das Backhaus Hackner beispielsweise ließ Kinder Lebkuchen dekorieren und aus über 450 wuchs ein beeindruckendes und vor allem individuelles Lebkuchenhaus, das in den nächsten Wochen noch besichtigt werden kann. Ganz nebenbei wurden Spenden gesammelt, die nun „Goals for Kids“ zu Gute kommen.

Und dann war da natürlich noch der Auftakt zur Spendenaktion „Bennis Kids for Kids“, die von Brian Salcido und Danny Irmen eröffnet wurde. Besucher von Bennis Playland können ab sofort bis Weihnachten zum einen bei der Tombola Lose kaufen und damit „Goals for Kids“ unterstützen und attraktive Preise gewinnen (darunter ein Meet&Greet, Trikots und Tickets des ERC), zum anderen können in Bennis Playland Spielsachen abgegeben werden, die noch intakt, aber nicht mehr in Gebrauch sind. Diese werden am 23. Dezember der Stadt Ingolstadt übergeben, um damit Flüchtlingskindern eine weihnachtliche Freude zu machen.

„Ich bin oft hier zu Besuch“, sagt Salcido, „und in Gesprächen mit der Inhaberin Lenka Schaderova hat sich die Idee entwickelt, mal etwas caritatives zusammen zu machen.“ Auch der ERC, der „Goals for Kids“ mit ins Boot holte, war begeistert von der Idee, die gleich am ersten Wochenende gut angenommen wurde. „Es wurden gleich am ersten Tag bereits viele Lose verkauft und wir konnten sogar die ersten Sofortgewinne übergeben“, so Schaderova, die auch bereits die ersten Spielsachen in Empfang nehmen durfte.

Weitere Infos: http://www.bennis-playland.de/kids-for-kids-charity-aktion/

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die GfK-Vorständinnen Doris Schmalzl, Ricarda Tretter, Steffi Praunsmädtl und Stefanie Büchl (v.l.n.r.) waren für ihr Engagement bei Ministerpräsident Markus Söder eingeladen.
Foto: Staatskanzlei

Mi, 07.02.2024 // Fans

Goals for Kids-Team beim Ministerpräsidenten

Große Wertschätzung für das Ehrenamt ...

Für einen Euro, der Goals for Kids zugute kommt, gibt es morgen Krapfen vom Backhaus Hackner.

Sa, 13.01.2024 // Fans

Hackner-Krapfenstation

Vor dem Heimspiel am Sonntag gibt es vor dem Eingang Süd Krapfen vom Backhaus-Hackner für 1 Euro pro Stück. Der komplette Erlös wird an Goals for Kids gespendet ...

Vor Spielbeginn laufen die von Goals for Kids eingeladenen Kinder durch den Pantherkopf ein.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 18.11.2023 // Tickets, Fans

Morgen im Stadion - Goals for Kids Spieltag

Rund um das Heimspiel gegen Mannheim morgen um 14 Uhr dreht sich alles um den guten Zweck ...

Beim Heimspiel gegen Augsburg findet die Audi ERC Charity Challenge zu Gunsten des Ingolstädter Frauenhauses statt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 29.12.2022 // Fans

Audi ERC Charity Challenge

Im Rahmen des Heimspiels gegen Aufgsburg haben wir uns zum Ziel gesetzt 3000 Euro für das Ingolstädter Frauenhaus zu sammeln. Wird dieses Ziel erreicht, verdoppelt unser Hauptpartner Audi die ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige