Wir stehen zusammen!

KEV - ERCI 1:2 // Sonntag, 05.02.2017

Drei Punkte aus Krefeld

Drei Punkte aus Krefeld: Der ERC Ingolstadt hat sich einen 2:1-Auswärtssieg bei den Krefeld Pinguinen erarbeitet. Jean-Francois Jacques hatte für den Siegtreffer vor den 3505 Zuschauern gesorgt.
1:1 hieß es nach dem ersten Drittel. Krefeld war durch Mike Collins etwas überraschend in Führung gegangen (8.). Ein schmutziges Tor – ein Pass in den Slot ging abgefälscht über die Linie – sorgte für den Ausgleich. Darryl Boyce war im Powerplay der Schütze (14.). In einem offenen ersten Drittel hatten beide Seiten mehrere gute Chancen. Die dickste Chance hatte Krefeld bei einem Penaltyschuss: Timo Pielmeier verkürzte durchs Herausfahren die Winkel, Herberts Vasiljevs schoss neben das Tor (18.).
Beiden Teams war der kurze Kader anzumerken. Beim ERC fehlte neben Laliberte, Greilinger, Pohl und Schmidpeter kurzfristig auch noch David Elsner. Wenn es denn im zweiten Drittel Höhepunkte gab, setzten sie stets die Panther. Nummer eins: Krefelds Daniel Pietta konterte in Unterzahl und täuschte gut an, doch ERC-Goalie Pielmeier rettete glänzend (25.). Nummer zwei: Jean-Francois Jacques fuhr einen satten (regelkonformen) Open-Ice-Hit (31.). Nummer drei: Martin Buchwieser passte auf Jean-Francois Jacques, zweimal in ein und demselben Wechsel. Hatte „JF“ beim ersten Mal noch vergeben, netzte er das zweite Mal zum 2:1 für den ERC ein (36.).
Im Schlussdrittel agierten beide Teams weiter sehr taktisch. Brenzlig wurde es für den ERC selten. Selbst eine rund 90-sekündige doppelte Unterzahl überstanden die clever verteidigenden Panther unbeschadet. „Das war sicher einer der Schlüssel im Spiel“, sagte ERC-Coach Tommy Samuelsson. Der ERC behielt den Vorsprung bis zum Schluss und sicherte sich die drei Punkte.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Nicht genug Durchschlagskraft entwickelten die Panther um Daniel Pietta.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 02.03.2022 // ERCI - KEV 2:3 n.P.

Nur ein Punkt gegen Krefeld

Panther verlieren gegen Schlusslicht im Penaltyschießen ...

Heute Heimspiel gegen Krefeld.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 02.03.2022 // Profis, Fans

News des Tages

Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen Krefeld. Fairplay Hockey Shop bleibt diese Woche krankheitsbedingt geschlossen ...

Im dritten Spiel soll der erste Sieg nach der Olympia-Pause gelingen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 01.03.2022 // Profis

Heimspiel-Marathon - Erste von vier Etappen

Am Mittwochabend empfangen die Panther die Krefeld Pinguine in der SATURN-Arena. Ausschank alkoholischer Getränke ab sofort wieder erlaubt ...

Im letzten Spiel vor der Pause treffen David Warsofsky und die Panther zuhasue auf Krefeld.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 27.01.2022 // Profis

Gegen Krefeld mit Fans im Stadion

Die Panther spielen am Freitagabend um 19:30 Uhr erstmals seit zwei Monaten wieder mit Fans in der SATURN-Arena ...

DEL, 45. Spieltag

KEV ERCI

Tore

1:0  #13 (8.) EQ

1:1  Darryl Boyce (14.) SH1

1:2  Jean-Francois Jacques (36.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Roland Aumüller / Gordon Schukies

LM: Eugen Berger

LM: Lars Müller

Strafminuten

Krefeld: 4 min.

Ingolstadt: 18 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

Tore - Krefeld Pinguine vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
7:02
#13
Marcel Müller
EQ
1 : 1
13:21
Darryl Boyce
Patrick Köppchen
#17
SH1
1 : 2
35:25
Jean-Francois Jacques
Martin Buchwieser
Darryl Boyce
EQ

Strafzeiten - Krefeld Pinguine vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
9:09
Martin Buchwieser
Bandencheck
09:09
11:09
10 min
11:09
Thomas Oppenheimer
Disziplinarstrafe
11:09
21:09
2 min
11:49
Herberts Vasiljevs
Haken
11:49
13:21
2 min
19:18
#17
Stock-Check
19:18
21:18
2 min
23:44
Herberts Vasiljevs
Beinstellen
23:44
25:44
2 min
51:33
#34
Beinstellen
51:33
53:33
2 min
52:04
Patrick Köppchen
Spielverzögerung
52:04
54:04

Spielerstatistik

KEV
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Christian Kretschmann
0
0
#2
0
0
Marcel Müller
0
0
#5
0
0
#13
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Marco Rosa
0
0
#9
0
0
Herberts Vasiljevs
0
0
Darryl Boyce
0
0
Mark Mancari
0
0
#11
0
0
Niklas Treutle
0
0
#14
0
0
Patrick Galbraith
0
0
Martin Buchwieser
0
0
Kyle Sonnenburg
0
0
#17
0
0
Tim Hambly
0
0
Danny Irmen
0
0
Nick St. Pierre
0
0
Brian Salcido
0
0
Kyle Klubertanz
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Mike Little
0
0
#34
0
0
Maximilian Faber
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Mike Mieszkowski
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Kevin Orendorz
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Martin Ness
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Daniel Pietta
0
0
Björn Svensson
0
0
#97
0
0

Krefeld Pinguine

Spieler
SOG
+/-
Christian Kretschmann
0
0
Marcel Müller
0
0
#13
0
0
Marco Rosa
0
0
Herberts Vasiljevs
0
0
Mark Mancari
0
0
Niklas Treutle
0
0
Patrick Galbraith
0
0
Kyle Sonnenburg
0
0
Tim Hambly
0
0
Nick St. Pierre
0
0
Kyle Klubertanz
0
0
Mike Little
0
0
Maximilian Faber
0
0
Mike Mieszkowski
0
0
Kevin Orendorz
0
0
Martin Ness
0
0
Daniel Pietta
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
#5
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
#9
0
0
Darryl Boyce
0
0
#11
0
0
#14
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
#34
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Björn Svensson
0
0
#97
0
0