Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 18.02.2017

Bayerisch-fränkisches Derby

Das letzte Derby der Vorrunde steht an: Der ERC Ingolstadt empfängt am Sonntag die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg um die beiden DEL-Topscorer. Die Partie in der Saturn Arena beginnt um 14 Uhr. Tickets gibt es noch unter https://eventimsports.de/ols/erc

Die Ansetzung verspricht nicht nur wegen des Derbycharakters Spannung, denn für beide Teams geht es noch um die Plätze für die Playoffs. Die Panther stecken im Formtief und müssen sich in den wenigen verbleibenden Spielen vor den Playoffs rauskämpfen. Gegen Kellerkind Schwenningen gelang am Freitag nur ein Treffer, während sich der ERC in eigener Unterzahl anfällig zeigte. Sonntagsgegner Nürnberg punktet zuletzt ebenfalls nicht mehr so stark wie zuvor und hat den zweiten Tabellenplatz an Mannheim verloren.
Dennoch spielen die Ice Tigers eine starke Saison. Aktuell stellen sie mit dem Duo Patrick Reimer – Steven Reinprecht sogar die beiden Topscorer der DEL, Leo Pföderl folgt auf Rang fünf. Neben diesen Punktejägern sticht die Körpergröße und Bullystärke der Nürnberger hervor.

Drei Fakten zum Spiel:

Saisonbilanz: Die Panther gewannen eine der beiden Partien in Nürnberg, unterlagen aber beim ersten Aufeinandertreffen in der Saturn Arena.
Special Teams: Nürnbergs wie auch Ingolstadts Powerplay ist im Ligavergleich mittelmäßig. Während der ERC in eigener Unterzahl zu kämpfen hat, verteidigen die Franken auch dort geschickt.
Kinder-Pressekonferenz: Das Derby findet zur besten Familienzeit statt. Der Xaver Kids-Clubs veranstaltet eine exklusive Kinder-Pressekonferenz im Anschluss an die Partie.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Diesmal musste der Fanzug der DB Regio Bayern kurzfristig aufgrund des massiven Wintereinbruchs abgesagt werden.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 21.12.2023 // Fans

Rückerstattung der Nürnberg-Tickets

Fans, die Karten für den DB Regio Bayern Fanzug hatten, aber nicht in Nürnberg waren, bekommen ihr Ticket am Fanprojekt-Stand erstattet ...

Am 3. Dezember reisen die Panther-Fans mit dem Zug zum Derby nach Nürnberg. 
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mi, 18.10.2023 // Profis, Fans

DB Regio Bayern Fanzug am 3. Dezember

Auf der Strecke des München-Nürnberg-Express geht es zum Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers. Ticketverkauf startet am 27. Oktober ...

Das digitale Stadionheft zum Heimspiel gegen Nürnberg ist online.

So, 23.01.2022 // Profis, Fans

ERC-Express zum Derby

Ausgabe 14 des digitalen Stadionhefts zum Heimspiel gegen Nürnberg online abrufbar ...

Sieben Treffer konnten die Panther in den neonpinken Sondertrikots bejubeln.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 21.11.2021 // ERCI - NIT 7:2

Begeisternder Kantersieg

Panther zerlegen Nürnberg mit 7:2 und feiern das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige