Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis, Nachwuchs, Fans // Montag, 07.08.2017

Familienfest zur Saisoneröffnung

Gut 2000 ERC-Fans saßen bei herrlichem Wetter vor der großen Bühne am Donaustrand, als ERC-Stadionsprecher Hannes Langer endlich die Mannschaft präsentierte und jeder einzelnen Spieler die kleine "Showtreppe" herunterkam, umringt von Kindern aus dem Eishockey-Nachwuchs, die links und rechts Spalier standen. Besonderes Augenmerk lag natürlich auf den Neuzugängen, die von Sportdirektor Larry Mitchell kurz vorgestellt wurden oder sich im Interview selbst zu Wort meldeten. So wurde beispielsweise Goalie Jochen Reimer natürlich auf das Bruderduell gegen Nürnberg angesprochen und bei Darin Olver die Deutschkenntnisse geteset. Für besonderen Jubel sorgte allerdings ein etablierter Panther-Profi: Petr Taticek gab seine Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2020 bekannt und bekam hierfür tosenden Applaus. Ein Ständchen hingegen sangen die Fans John Laliberte, der just an diesem Tag seinen 34. Geburtstag feierte und eine Torte vom Backhaus Hackner überreicht bekam.

Besonders nah kamen die Fans ihren Idolen an diesem Tag aber nicht nur bei der Autogrammstunde, sondern vor allem auch bei der vom Fanprojekt organisierten Fan-Olympiade, bei der je zwei Spieler und zwei Fans ein Team bildeten und in verschiedenenen bayerischen Disziplinen vom Nageln bis zum Kuhmelken um Punkte kämpften.

"Wir haben ein Familienfest geplant und das ist es auch geworden", freute sich ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner über die rege Teilnahme an den vielen Attraktionen entlang der Donau. Vom Bungee-Trampolin über den Segway-Parcours bis zur Hüpfburg war für jeden etwas dabei. "Danke an alle Partner, das Fanprojekt und den Stammverein, die unser Fest bereichert und zu etwas ganz Besonderem gemacht haben", so Gröbner weiter.

Die nächste Möglichkeit, den Panthern bei der Arbeit zuzusehen bietet sich bereits am kommenden Wochenende bei den beiden Testspielen in der Saturn Arena gegen Köln (Freitag) und Wolfsburg (Sonntag).

Zurück

Eindrücke vom Familienfest

Banner Hofmann Personal

Anzeige