Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis, Tickets // Donnerstag, 02.11.2017

Freitag kommen die Adler Mannheim

Letztes Heimspiel vor der Pause: Der ERC Ingolstadt empfängt am Freitagabend die Adler Mannheim. Das Spiel in der Saturn Arena beginnt um 19.30 Uhr. Tickets sind unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Unser ERC

Die Panther haben zuletzt vom Punktepolster auf die Verfolger gezehrt. Nach fünf Niederlagen ist der Proviant nun aufgebraucht, der eigentlich gute sechste Platz ist bedroht. „Wir brauchen wieder einen Sieg“, war gleich aus mehreren Spielermündern zu hören. Die Coaches loben einerseits die Leistungen, fordern andererseits zu besserer Chancenauswertung, effektiverem Powerplay und eiserner Disziplin auf.
Der ERC setzt auf den gleichen Kader wie zuletzt. Sprich: Brandon Buck, Petr Taticek, Patrick McNeill, Joachim Ramoser und Simon Schütz fallen (noch) aus.

Unser Gegner

„Mannheim ist, wie immer, einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft“, sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. Der Kader ist qualitativ stark besetzt mit DEL-Spitzenspielern wie Devin Setoguchi, Dennis Endras oder auch Luke Adam. Auch quantitativ hat Trainer Sean Simpson ein breites Augebot zur Verfügung, so dass die Adler bei Verletzungssorgen wie derzeit nur wenig Schlagkraft einbüßen.
Die Adler stehen nach drei Siegen in Folge, alle mit engem Ausgang, auf dem vierten Tabellenrang. Unter der Woche hatte Mannheim in der Champions Hockey League zu tun und unterlag den Schweden aus Brynäs mit 2:3 (Tore: Plachta 2x).

Drei Fakten zum Spiel

Topscorer: Ingolstadts Punkteliste führt Thomas Greilinger an (10 Tore, 4 Vorlagen). Chad Kolarik ist mit 15 Punkten (7+8) bester Mannheimer.
Letzte fünf Duelle: Das erste Saisonduell gewann Mannheim mit 3:1. Im Vorjahr gewann jedes Team zwei Spiele (je einmal zuhause und einmal auswärts). Drei der vier Duelle endete mit einem Tor Unterschied.
Freak-Statistik: In den letzten beiden Spielen vor der Novemberpause hat der ERC Ingolstadt zumeist einen Sieg und eine Niederlage eingefahren. Nie ging der ERC bislang leer aus, die vollen sechs Punkte holte der ERC aber auch nur dreimal. Insgesamt sechsmal immerhin gelangen zwei Siege.

Nützliche Links

Tickets: Abendkasse & https://eventimsports.de/ols/erc ///
Infos für Auswärtsfans: www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans ///
Stadion & Anfahrt: http://www.erc-ingolstadt.de/tickets/arena ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gekämpft, aber Mannheim gewinnt. Foto: Oliver Strisch / st-foto

Fr, 03.11.2017 // ERCI - MAN 0:1

Mannheim siegt im Kampfspiel

ERC unterliegt mit 0:1 ...

Am Ende reichte es gegen starke Mannheimer nicht. Foto: Johannes Traub / st-foto.de

Fr, 06.10.2017 // MAN - ERCI 3:1

Spannendes Spiel, keine Punkte

Mannheim siegt mit 3:1 ...

Die Panther haben es am Wochenende mit zwei direkten Konkurrenten zu tun. Foto: Traub / st-foto

Do, 05.10.2017 // Profis

Verfolger-Duelle

Freitag in Mannheim, Sonntag daheim gegen Köln ...

Thomas Oppenheimer schoss zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. Foto: Meyer / kbumm.de

So, 29.01.2017 // ERCI - MAN 3:4

Mannheim ringt den ERC nieder

3:4-Niederlage am Retro Tag ...

conti

Anzeige