Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 12.01.2018

ERC hält Mike Collins

Der ERC Ingolstadt hält Stürmer Mike Collins. Beide Seiten einigten sich auf einen Vertrag bis 2020. ERC-Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Mike ist ein ehrlicher Arbeiter, der aber auch scoren kann. Er ist im besten Eishockey-Alter und hungrig auf Erfolg.“

Mitchell lotste Collins im vergangenen Sommer vom Ligarivalen Krefeld Pinguine an die Donau. Am Anfang noch mit Skepsis betrachtet, schwang sich der 27-jährige US-Amerikaner schnell zu einem der Publikumslieblinge empor. „Mike spielt mit Herz für die Mannschaft, nicht zuletzt auch in Unterzahlsituationen“, sagt Mitchell. „Er will immer gewinnen und ist im Team anerkannt. Mike hat meine Erwartungen genau erfüllt.“

„Anfangs hatte ich eher eine defensive Rolle, aber die Verantwortlichen gaben mir das Vertrauen, auch in einer offensiveren Reihe zu spielen. Ich habe gezeigt, dass ich auch dort gut aufgehoben bin“, sagt Collins. Aktuell führt der Stürmer sein Team sogar in der Scorerwertung an. In 40 Partien traf er zwölfmal, 15 weitere ERC-Tore bereitete er vor.

Der sympathische Stürmer, der sich im November mit seiner Alexandra verlobte, sagt: „Ich möchte mich an dieser Stelle für die großartige Unterstützung unserer Fans bedanken. Ingolstadt ist ein toller Eishockeystandort mit einem guten Team. Wir hatten schwierige Phasen in dieser Saison, aber wir sind nun in die richtige Richtung unterwegs. Ich freue mich auf zwei weitere Jahre beim ERC Ingolstadt.“

Mike Collins – seine bisherige Karriere
2006-2008 Catholic Memorial School (USHS)
2008-2010 Vernon Vipers (BCHL)
2010-2013 Merrimack College (NCAA)
2013-2014 Merrimack College (NCAA); Providence Bruins, Iowa Wild (beide AHL)
2014-2015 EC Kassel Huskies (DEL2)
2015-2017 Krefeld Pinguine (DEL)
Seit 2017 ERC Ingolstadt (DEL)

Mike Collins – seine Erfolge
2009 BCHL Champion
2010 BCHL Champion
2011 NCAA (Hockey East) All-Rookie Team
2013 NCAA (East) Second All-American Team
2013 NCAA (Hockey East) First All-Star Team
2013 NCAA (New England) D1 All-Stars
2015 Meiste Punkte in der DEL2 (81)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Brett Olson und Mike Collins laufen künftig nicht mehr für den ERC auf.
Fotos: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 02.12.2020 // Profis

Olson und Collins kehren nicht zum ERC zurück

Die beiden US-Amerikaner werden in der kommenden Saison nicht mehr im ERC-Trikot auflaufen ...

Petr Taticek gab Tipps im Rahmen des Kids on Ice Days.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Mo, 25.02.2019 // Profis

Kurz gemeldet vom 25.02.

Aktuelle Nachrichten rund um den ERC ...

Einweihung der Ströer Road Side Screens (v.l.n.r.): Stefan Helbing, Geschäftsführer von Ströer; Christian Lösel, Oberbürgermeister; Freya Amann, Referentin für Stadtmarketing bei der Firma Ströer. Foto: Ströer

Mi, 20.02.2019 // Profis

Kurz gemeldet vom 20.02.

Digitale Infotafeln, Goals for Kids, Statistiken ...

Ville Koistinen und die Panther treten am Freitag in Augsburg an.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Do, 24.01.2019 // Profis

Auftakt ins Derby-Wochenende

Der ERC tritt in Augsburg an ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige