Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 29.10.2018

"Es macht einfach Spaß"

Es kommt selten bis nie vor, dass Trainer Doug Shedden nach dem Spiel nicht die prompte Erklärung parat hat. Nach dem verrückten Spiel seines ERC Ingolstadt bei den Krefeld Pinguinen meinte aber auch er: "Es ist schwer zu erklären, was da im zweiten Abschnitt nach dem 1:4 los war. Es war wunderlich." Was war passiert? Nach einem ordentlichen ersten Drittel und dem Stand von 1:1 zogen die Krefelder plötzlich auf 4:1 davon. "Wir haben zuviele Konter ermöglicht, was nicht eben typisch für uns ist", meinte Shedden. Dann aber folgte eine der spektakulärsten Aufholjagden der Ingolstädter DEL-Geschichte, eben "wunderlich". In 5 Minuten und 58 Sekunden drehten die Panther das Spiel auf 6:4. Im Schlussdrittel legten sie noch den 7:4-Endstand nach. "Wir sind froh", meinte Shedden. Der ERC marschiert weiter!

13 Tore in zwei Spielen des Wochenendes, die Maximalausbeute von sechs Punkten, zweiter Tabellenplatz - das lässt sich wahrlich sehen. Die Spieler gönnten sich im Mannschaftsbus das obligatorische Sieger-Bier, ratschten und hatten ihre Gaudi. Mitten drin: Darin Olver. Der Mittelstürmer hatte ein starkes Wochenende mit fünf Scorerpunkten, er stand bei insgesamt sechs ERC-Toren mehr auf dem Eis als bei Gegentoren. Er sagte: "Wir sind nicht gut ins zweite Drittel gestartet, haben aber einen Weg gefunden, das Spiel doch noch zu gewinnen. Es ist noch eine lange Heimfahrt aus Krefeld, aber weißt du, wir gewinnen zusammen und es macht einfach Spaß, gemeinsam Zeit zu verbringen. Die Stimmung ist super."

Am heutigen Montag haben die Spieler frei, ausspannen im Kreis von Familie und Freunden ist angesagt. Olver wagte auf der Heimfahrt bereits den Ausblick aufs kommende Wochenende meinte: "Wir sind derzeit so fokussiert, immer auf das nächste Spiel. Das funktioniert für uns." Am kommenden Wochenende empfangen die Panther dann zu zwei Derbys in der heimischen Saturn-Arena: Am Freitag, 19.30 Uhr, kommen die Thomas Sabo Ice Tigers, drumherum findet eine ERC-Rocknacht unter dem Titel "Eishockey rockt" statt. Am Sonntag kommt Meister EHC Red Bull München zum Duell (16.30 Uhr). Tickets sind unter https://eventimsports.de/ols/erc/ erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Doug Shedden und die Roosters sind morgen in der SATURN-Arena zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing

Mi, 22.11.2023 // Profis

Panther gegen Sheddens Roosters

Am Donnerstagabend steigt in der SATURN-Arena das Duell des ERC gegen Iserlohn um Ex-ERC-Trainer Doug Shedden ...

Nach viereinhalb Jahren mit Headcoach Doug Shedden sollen nun neue Impulse auf der Trainerbank gesetzt werden.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 22.04.2022 // Profis

Zusammenarbeit mit Doug Shedden endet

Nach viereinhalb Jahren trennen sich die Wege ...

Die Panther wollen heute noch mehr offensiven Druck erzeugen.
Foto: DEL-Photosharing

Do, 07.04.2022 // Profis, Tickets

Nur ein Sieg zählt

Der ERC ist heute zum siegen verdammt, um ein vorzeitiges Saisonaus zu verhindern ...

Die Panther um Kapitän Fabio Wagner (li.) und Daniel Pietta (Mitte) sind am Freitag in Wolfsburg im Einsatz.
Foto: City-Press

Do, 10.03.2022 // Profis

"Müssen den Preis bezahlen"

Die Panther sind am Freitagabend beim Tabellendritten Grizzlys Wolfsburg gefordert ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige