Wir stehen zusammen!

Profis, Nationalmannschaft // Dienstag, 12.04.2022

Goldene Sportmedaille für die vier Olympia-Fahrer

Für vier Panther stand am Montagnachmittag ein ganz besonderer Termin an. Fabio Wagner, Daniel Pietta, Frederik Storm und David Warsofsky wurden von der Stadt Ingolstadt für ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen 2022 geehrt. Während Pietta und Wagner in Peking für die deutsche Mannschaft ihr Olympia-Debüt feierten, liefen Storm für Dänemark und Warsofsky für die USA ebenfalls erstmals im Schatten der olympischen Ringe auf.

Sportbürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll hat die vier Spieler im Alten Rathaus empfangen und mit der Goldenen Sportmedaille der Stadt Ingolstadt geehrt.
„Wir sind sehr stolz, dass vier unserer Sportler unsere Stadt und den ERCI in Peking vertreten durften. Für alle vier Spieler war es das erste Mal überhaupt, dass sie bei Olympia dabei waren. Und auch wenn es leider keine der Mannschaften in die Medaillenränge geschafft hat, so ist doch allein die Teilnahme an einem solchen sportlichen Großereignis eine große Ehre und Auszeichnung“, so Bürgermeisterin Deneke-Stoll.

Fabio Wagner, Olympiateilnehmer und Kapitän des ERC Ingolstadt, kann dem nur beipflichten: „Für jeden Sportler ist es ein Kindheitstraum, an Olympischen Spielen teilzunehmen. Vielen Dank an die Stadt Ingolstadt, die uns mit dieser Ehrung viel Wertschätzung entgegenbringt. Wir freuen uns sehr über die Goldene Sportmedaille.“

„Dass wir gleich vier Olympioniken aus drei Nationen in unserem Team haben, zeugt von der Qualität unseres Kaders. Daher ist die Auszeichnung der Stadt Ingolstadt für unsere Profis auch für den ERC etwas ganz Besonderes“, freut sich ERCI-Sportdirektor Larry Mitchell.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige