Wir stehen zusammen!

Profis, Nationalmannschaft // Donnerstag, 20.07.2023

Hübner bei der U20-Nationalmannschaft

ERC-Verteidiger Niklas Hübner wurde zur Nationalmannschaft berufen. Das Ingolstädter Eigengewächs steht im Kader der U20-Auswahl des DEB-Teams für das Zwei-Nationen-Turnier in Füssen. Die Auswahl um Cheftrainer Tobias Abstreiter misst sich am 27. Juli sowie 28. Juli im Allgäu gegen die Auswahl aus der Slowakei. Nach dem Sommerlehrgang Ende Juni sind diese Begegnungen als Startschuss für die Vorbereitung auf die U20-Weltmeisterschaft in Göteborg (Schweden) zum Jahreswechsel zu sehen. Für den 19-Jährigen Hübner, der bisher alle Nachwuchs-Nationalmannschaften durchlaufen hat, ist es die erste Nominierung für die U20-Auswahl. 

"Ich freue mich sehr dabei zu sein, es ist immer eine große Ehre, für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Natürlich ist es mein Ziel, gute Leistungen zu zeigen und mich für die U20-Weltmeisterschaft in Schweden anzubieten. Dort dabei zu sein wäre ein Traum" sagt der Gerolfinger.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Neben Wojciech Stachowiak sind auch Leon Hüttl, Fabio Wagner und Philipp Krauß für das DEB-Team nominiert.
Foto: Birgit Häfner

Fr, 05.04.2024 // Nationalmannschaft

Vier Panther bei WM-Vorbereitung

Vom ERC sind Fabio Wagner, Wojciech Stachowiak, Leon Hüttl und Philipp Krauß für die Nationalmannschaft nominiert ...

Die ERC-Frauen wollen den Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen.
Foto: Marcel Tschamke/Neckarlicht

Sa, 03.02.2024 // Frauen

Final-Four im Pokal

ERC-Frauen wollen an diesem Wochenende in Füssen ihren Titel verteidigen ...

Philipp Krauß ist einer von zwei Panthern, die in der kommenden Woche für den DEB im Einsatz sind.
Foto: City-Press GmbH

Do, 01.02.2024 // Nationalmannschaft

Krauß & Nijenhuis nominiert

Die beiden 22-jährigen Panther-Stürmer sind in der kommenden Woche mit der Nationalmannschaft in der Slowakei unterwegs ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige